Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von jörg-dd
    Hi Henry Bau mal deine Lenkstockhebel ab, dann siehst du schon die kleine Schmorstelle von dem überschüssigen Fett was aus dem Lenkungslager getreten ist. Das wars jedenfalls bei mir.

    genau und noch bissi staub dazu und schon schmort es und es gibt rauchzeichen ...

    Es Grüßt Kai :D

  • Zitat

    Original von KUGLER

    genau und noch bissi staub dazu und schon schmort es und es gibt rauchzeichen ...

    Macht mein Bus auch ab und an beim ersten Mal ist es mir auch wie Chief Blue gegangen! Nach einem Gespräch mit Kugler war ich dann beruhigt und nun schocken mich kleine Rauchentwicklungen nicht mehr.

    Also Henry mach dir keine Sorgen es ist harmlos!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Aber hau mal den Grobi an,
    der hatte auch so etwas vor einigen Wochen. War glaube ich das Blinkerrelais wenn ich mich recht erinnere.
    Aber frag ihn lieber selber mal.

    Gruß Frank.

  • Hi,
    das Problem kenne ich auch von unserem ersten Bus. Aber außer dem Fett-Staub-Problem nie andere Fehlerquelle gefunden.
    Danach läuft die Kiste wieder Jahre ohne Probleme.... =)
    Also: keine Panik !

    Servus,
    Mike.

  • Kommt aus dem Wischerhebel und kann einem so mächtig einen Schock vesetzen. Ich nehme es Cool, da ich diese Phänomen schon von unserem damaligen 3er Golf kenne.

    Aber ein schreck ist es trozdem nach dem rumdrehen erstmal rauch 8o

  • Ihr seit also der Meinung ich kann morgen ohne 10er Maulschüssel in der Hand rum fahren kann

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Klemm den 10er hinters Ohr, die Hände brauchst du doch anderwertig.:D :D :D

    step

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Zitat

    Original von Chief Blue
    ich weiß für den Feuerlöscher

    ja nee äh klar:D :D :D :D

    step

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • mano Henry!


    Mal sytematisch vorgehen:
    1. wenns raucht hat was geschmort Richtig?
    2. Wenns schmort richt es - an de quelle am stärksten
    = mit der Nase arbeiten !
    3. Stand der Wagen in direkter sOnnenbestrahlung = Kondenswasser
    4 Ich würde mir auch mal die Kabel vom Zündschloss einzeln genau ansehen.

    viel Erfolg
    am schlimmsten ist, wenn man nichts findet - besonders für den ohnehin zu kurzen Schlaf
    beste Grüsse
    B.

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

  • wenns baim starten war und kein scheibenwischer an, kanns eigentlich nicht der
    schalter sein.
    tippe eher auf zündanlasschalter
    ...die ide von maxi = mit der Nase arbeiten ist garnicht so verkert.
    verkleidung abbauen und am zündschloß (e-teil) schnüffeln.

  • du ich hab mir extra eine Nasenverlängerung wachsen lassen

    du glaubst garnicht wo ich überall mein Richkolben dran hatte :D :D :D

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Ahh
    deswegen das neue Avantar
    vielleicht solltest Du lieber ein Trüffelschwein als ein Wildschwein wählen 8) ;)

    (für alle Falschversteher - Achtung Commedy)
    In unserem Alter muss man manche Dinge einfach hinnehmen

    Keine weitere Idee
    Gute Nacht

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >


  • Pruuuuuuuuuuuuuust

    ne du hab wirklch alles abgesucht und auseinander gebaut
    aber nix gefunden

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Hallo...
    Ich hatte das bzw. habe das auch.
    Bei mir kommt das von den Schaltern.
    Wischer oder Blinker...
    Sieht mann nicht so genau.
    Steigt hinter bzw. Unter der verkleidung auf...
    Minimale rauch Fäden.... die sieht man kaum.

    Gruss Flo

  • Das kenn ich!
    Im letzten Jahr hatte ich auch 1-2 mal ein bißchen Rauch zwischen der Lenkstockverkleidung aufsteigen sehen.
    Habe aber damals intensiv gesucht, nix gefunden und auch keine Fehlfunktionen feststellen können.
    Ich vermute, dass ein bißchen Fett aus dem Lenkstockhalter verdampft und verschmort ist. Seit jüngerem knarrt auch das Lenkrad beim Linkseinschlag. War damit schon mal beim :), der hat aber nix gefunden.