Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich möchte mir mein fahrwerk eintragen lassen und würder gerne wissen was das so ungefähr kostet habe nen teile gutachten für die federn
    ist das dann ne einzel abnahjme oder was???

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

  • Wenn du für die Federn/fahrwerk eine ABE hast wird die Eintragung etwa 30€ kosten.

    Wenn du nur ein Materialgutachten oder ähnliches hast, wird das wenn überhaupt nur über eine EInzelabnahme gehen , die wird dann etwa das doppelte, also ca. 60€, kosten.


    Was hast du denn verbaut?

  • @eichhoernchen
    Ja ist eine Abnahme nach §19(3)Stvzo.Abnahme An- oder Einbau.
    Hab glaube ich knapp 30€ gezahlt.


    @Gunnar
    Wenn du ne ABE hast brauchst du gar nix eintragen lassen,da bereits schon eine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug vorliegt.
    Bei nem Teilegutachten musst du zum Tüv und es Abnehmen lassen.

    Und Vorsicht vor Materialgutachten.Diese sagen nur etwas über das verwendete Material aus.SONST NIX!!!!!!Und mittlerweile gibts da richtig Probleme beim Tüv.

    Einmal editiert, zuletzt von El Nino (3. August 2006 um 21:12)

  • sorry... hab da was durcheinander bekommen..... war in Gedanken wohl schon bei der Arbeit, zu der ich gleich noch muss......

  • danke für die schnelle hilfe dann weiß ich ja wo das preissslich ungefähr liegt dachte das wird teurer wunderbar

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

  • muss man für jede änderung einzeln bezahlen, oder kann ich auch mehrere änderungen in "einem aufwasch" eintragen lassen? z.b. feder mit teilegutachten und sitze mit teilegutachten eintragen lassen und nur einmal gebühr bezahlen oder dann doppelte gebühr?

    benni

  • Kommt auf den TÜV an. In Neu-Ulm wollen sie pro Eintragung bzw. pro "Aufwand" was haben - auch wenn alles nach 5 Minuten erledigt ist.

    In Paderborn habe ich mir Schwellerrohre und Gastank eintragen lassen => normaler Satz und beides auf einen Schlag. Keine doppelten Kosten.

    Grüße, Martin

  • Zitat

    Außer man macht so sachen wie Auspuff mit ABE und Sportluftfilter mit ABE - dann ist das Fahrzeug ganz schnell bei einer Polizeikontrolle stillgelegt...

    ?(