..

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    beantworten kann ich Deine Frage leider nicht.

    Mit dem "etwas länger" des Rückwärtsgangs, meinst Du die "Gedenksekunde", wenn Du von der P-, D- oder N-Stellung in den Rückwärtsgang schaltest? Wenn ja, das habe ich bei meinem V6 auch.

    Gruß

    bifuel

  • ...nein, normal ist das nicht!!

    Berichte bitte mal von der ersten Fahrt nach der Insprektion!!

    Gruß

    bifuel

  • Beim T4 wird das ATF Öl auch nicht gewechselt!

    Steht laut meinem Freundlichen nirgendwo das gewechselt gehört!

    Schaden kann es natürlich nicht!

    Ich werde mal darüber nachdenken, ob ich meinem das bei 190.000km vielleicht auch gönne!

  • Hallo Viktor,

    danke Dir für die Rückmeldung!

    Wenn ist Deine Zeilen richtig interpretiere, schaltet Dein Getriebe jetzt besser? Aber die "Gedenksekunde" beim Schalten in den Rückwärtsgang ist geblieben.

    Okay, meiner hat zwar erst 71.000 km runter, aber ich werde das Öl auch wechseln!

    Halte uns bitte mal auf dem Laufenden. Mich würde vor allen Dingen interessieren, ob nach dem geplanten 2. Ölwechsel eine weitere Besserung eintritt!

    Danke!

    Gruß

    bifuel

  • Zitat

    Original von geandu
    Welches Öl gehört da genau hinein?

    ...keine Ahnung?( , das macht meine Werkstatt!!

    bifuel

  • Servus miteinander!

    Normalerweise braucht man keinen Ölwechsel machen, weil es eine Lebenszeitfüllung ist. Aber es kann bestimmt nicht schaden, weil vor einigen Jahren noch alle 120`tkm vorgeschrieben wahren. Beim Öl nimmt ihr am besten das orig. Öl was VW vorschreibt, das sollt das beste sein hat mir eine Getriebespezialist gesagt, der es auch nimmt. Der Metallabrieb ( Schlamm) in der Ölwanne ist ganz normal, der kommt von den Lamellenkupplungen. Schlimmer ist es, wenn kleine ganze Metallbrocken drin liegen, so ie es bei mir war ( Getriebeschaden bei 120´tkm). Ich denke nicht, das sich nach einem zweiten Ölwechsel bemerkbar etwas ändert, mußt du aber selber wissen, ist ja dein Geld.
    Trotzdem viel Glück.

    Mfg Enrico