Aufstelldach SCA Mokitonetz, Dachbespannung innen reparieren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich habe mir vor dem Urlaub noch einen 14J alten T4 Multivan mit SCA Aufstelldach gekauft und kann nun nach 3 Wochen Urlaub sagen, dass ich den Kauf nicht bereue, im Gegenteil, ein sehr gut erhaltenes zuverlässiges praktisches Fahrzeug.
    Allein das Aufstelldach hat ein paar Unschönheiten.

    1) Beide Moskitonetze sind zwar heil, aber unten nicht mehr mit der Zeltplane des Aufstelldachs verbunden. Der Vorbesitzer hatte wohl versucht, das mal zu "tackern" was die Sache nicht schöner gemacht hat, allerdings auch keine weiteren größeren Schäden verursacht hat.
    Meine Frage nun: Hat jemand ne gute Idee, wie man das Moskitonetz wieder mit der Zeltplane sauber verbinden kann? ich kriegs ja schlecht in die Nähmaschine ohne das ganze Auto zu zerlegen. Hat jemand Erfahrung mit Textilkleber zum Bügelen ? Ich dachte an zwei Stoffstreifen (innen/außen) dazwischen das Moskitonetz und dann zusammenbügeln... oder weiß jemand eine bessere Lösung ?

    2) Die Stoffbespannung (Himmel innen) löst sich stellenweise vom Aufstelldach. Hat da jemand einen Tipp ? Ich dachte hier an aufschneiden und Sprühkleber .. aber das ist sicher eine Höllenschweinerei ... deswegen bin ich auch hier auf der Suche nach besseren Lösungen .. bevor ich daran rumpfusche

    Danke schonmal

  • Hallo,
    ich hatte kleine Löcher in meinem Faltenbalg und habe dort von innen Zeltstoff mit Textilkleber aufgeklebt. Das Dach ist Dicht und sicher auch besser als getackert. Da, wo der Flicken klebt wellt sich der Stoff jetzt jedoch. Sieht seltsam aus, ansonsten kann ich die Geschichte mit dem Textilkleber nur empfehlen.