Und wieder gingen 3000 Urlaubs-Km ohne größere Schwierigkeiten unter dem Bus durch. Korsika im September war nun schon zum 2. Mal dran. Mit verbesserter Wohnausstattung auf der Ladefläche: jetzt mit 1,40 x 1,85m - Bett, das auf einem echten Federholz-Lattenrost aufgebaut ist. Und das kommt dem Schlaf sehr zugute, die Sonderkonstruktion hat sich schon gelohnt.
Technisch konnten alle bekannten und akuten Problemchen klein gehalten werden:
- Die ESP musste noch etwas weitertropfen und die 5 ml/100 km fing ein Blechbehälter in der Dämpfungswanne auf.
- Zahnriemen der ESP hats auch noch mitgemacht. Erst kurz vor Abfahrt entdeckt, dass der schon etwas angefressen war, aber Ersatz war zumindest schon an Bord.
- Die Koppelstange sprang aus einer Gummihülse, die dabei verloren ging. >Stange etwas aus dem Weg drehen und gefühlvoll weiterfahren war angesagt.
- Der Kühlerlüfter wurde erstmals in Betrieb genommen (Sicherung war durch). Da fängt der Steuerbord-Propellermotor nach kurzer Zeit an jämmerlich zu qualmen. Also nix wie Batterie ab und Feuerlöscher raus. Das war doch erst kürzlich etwas mit Meister SIGN-UP, dem sein Bus wegen so einer Lüfternummer heftig angesengt ist!
Ich tu's ihm also nicht nach und fahre vorerst noch ohne Lüfter weiter, aber mit Kühlerthermo immer feste im Blick.
Haarsträubend? Nee, nicht wirklich! War ein toller Urlaub und die grosse Saugschnecke zog uns kräftig von unten heraus über alle Berge.
Dass mir auch danach nicht langweilig wird, dafür ist jedenfalls gesorgt...