ABE Suche f. VW Original Lenkrad

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Freundliches Hallo an alle,

    ich habe ein Sportlenkrad auf ebay erworben, aber leider keine ABE dazu. Es ist ein Original VW Teil mit der Nummer 1HO419660. Laut Verkäuferangabe ist es für VW T3, T4 zugelassen, aber mein Kfz-ler meint ich brauche aus Sicherheitsgründen trotzdem eine ABE dazu. Internet-Recherchen haben mir bis jetzt nicht weitergeholfen. Wer weiß Rat?

    Danke im voraus und schöne Grüße

  • Hi

    Für VW OE Teile gibt es keine ABE!

    Die Nummer 1HO419660 ist übrigens nur die vom Rückstellring und nicht vom Lenkrad.

    Stell doch mal ein Foto ein oder verlinke Ebay dazu.

    Übrigens verkaufen viele gewiefte Ebay Dealer normale VW Golf, Polo... Lenkräder als VW Sportlenkräder, tja die "Dummen" sterben nie aus

    Von VW gibt es keine Freigabe dafür, du fährst immer halblegal mit dem Lenker herum

    LG Manu

  • Hallo Manu,

    danke fürs Kompliment. Wahrscheinlich gehöre ich auch zu den 'Dummen'. Ich hab auch keine Ahnung, wie ich die ebay-Seite verlinken soll - falls Du mir weiterhelfen könntest?! Übrigens hab ich noch ne andere Nummer auf dem Lenkrad gefunden. Wenn Du Dich damit auskennst: 867419091J

    Wenns für OET keine ABE's gibt, wie weiß ich dann bei Gebrauchtteilen sicher, ob sie für mein Kfz zulässig sind? Oder ist das jetzt auch wieder ne dumme Frage?

    LG

  • Zu Original Teilen gibt es keine ABE .

    Laut der ET Nummer ist es aus einem Golf 3 . die nummer vom Lenkrad wäre intressant !


    ABE´s gibt es beim Hersteller!!!

    Es Grüßt Kai :D

    Einmal editiert, zuletzt von KUGLER (31. Oktober 2006 um 16:37)

  • Zitat

    Original von mcbuggy
    Hallo Manu,

    danke fürs Kompliment. Wahrscheinlich gehöre ich auch zu den 'Dummen'. Ich hab auch keine Ahnung, wie ich die ebay-Seite verlinken soll - falls Du mir weiterhelfen könntest?! Übrigens hab ich noch ne andere Nummer auf dem Lenkrad gefunden. Wenn Du Dich damit auskennst: 867419091J

    Wenns für OET keine ABE's gibt, wie weiß ich dann bei Gebrauchtteilen sicher, ob sie für mein Kfz zulässig sind? Oder ist das jetzt auch wieder ne dumme Frage?

    LG

    Nicht persönlich nehmen, wir haben in anderen Bereichen auch schon Lehrgeld zahlen müssen.

    Der Nummer nach ist es ein Lenkrad vom Polo. schaut es so aus:

    Wenn es das ist, das geht mit Basteln rein, aber es ist wie gesagt halblegal denn von VW gibt es dafür keine Freigabe

    Man müsste es eintragen lassen per § 21 oder hoffen das es keiner bemerkt

    LG Manu

  • jo, ein Polo-Lenkrad
    867 419 091 J

    ich hab bei mir auch ein Golf Lenkrad drin, die Frage ist eben nur, ob du es rein bekommst. Es muss nämlich zum richtigen Passen einiges verändert werden. Wenn man das Lenkrad so aufbaut, hat man 1 cm Luft und dann geht die Blinkerrückstellung nicht mehr. Die ganze Chose muss so verändert werden, die Schalter möglichst hoch und die Lenkstange etwas runter , dann passt es.
    Ich bin damit auch schon durch den TÜV, die sagen nichts dazu, ist eben ein Originalteil.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (31. Oktober 2006 um 17:50)

  • Hallo Kai,

    habe noch eine Nummer vom Lenkrad vorrätig: 10261. Ob das die gesuchte Lenkrad-Nr. ist - k. A.

    Einbauen werde ich das Ding wohl nicht, zuviel Aufwand. Also an Dich und alle anderen: Habe Lenkrad zu verkaufen!

  • Volltreffer!

    Genauso sieht das LR aus, nur unten an der Engstelle hat es noch einen grauen Ledereinsatz. Danke für die Klärung, worüber wir hier eigentlich sprechen. :)

    LG

  • Schreib doch mal die Auktionsnummer von EBAY hier rein. Dann kann man die Auktion hier verlinken und dir auch gerne weitere Tips geben!

  • also zugelassen für den T4 kann dieses Lenkrad definitiv nicht sein!

    als ich meinen kaufte war auch ein solches Lenkrad verbaut ....

    Das passt noch nichtmal richtig auf das Lenkrohr und der Blinker ging auch nicht allein aus ...

    Es Grüßt Kai :D

  • Zitat

    Original von KUGLER
    also zugelassen für den T4 kann dieses Lenkrad definitiv nicht sein!

    als ich meinen kaufte war auch ein solches Lenkrad verbaut ....

    Das passt noch nichtmal richtig auf das Lenkrohr und der Blinker ging auch nicht allein aus ...

    Genau deshalb wollte ich die Auktionsnummer wissen. Sollte da drinstehen, daß das ein Sportlenkrad für den T4 ist, dann würde ich das zurückschicken und mein Geld wieder verlangen!

  • Hi Andi und Kugler,
    danke für den Tipp! Genauso stand das in der Artikelbeschreibung drin, aber zurückgeben und Geld verlangen, wird wohl nicht funktionieren, denn der Verkäufer ist mittlerweile bei ebay nicht mehr Mitglied. Auch eine direkte Anfrage beim Verkäufer nach einer ABE (ganz am Anfang), hat keine Reaktion ergeben. Ich denke, die 40 Euronen werde ich als Lehrgeld abschreiben müssen. Trotzdem ganz großes Danke an alle für Tipps, Reaktionen und Hilfe!