Wie reinige ich schnell den Zuheizer?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin an Euch,

    ich möchte meinen Zuheizer reinigen. Gemäß Anleitung von KlausTDI nimmt er Backofenreiniger. Das geht mir aber nicht schnell genug! Hier war von 10 mal "Einweichen" die rede.

    Hat wer ne schnellere Lösung?

    gruß kitepower

  • Juhu,

    ahh ein Thema von 2006 :)

    Kann man den Zuheizer und die Standheizung auch "frei brennen" z.B. mit einer höheren Oktanzahl bzw. wenn man Dieselzusätze verwendet? Mein Tank ist fast leer, da würde sich das anbieten. Zum Ausbau fehlen mir gerade Zeit und Nerven bzw. Wielange braucht ihr für die Reinigung?


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • :D ok, dann lass ich mal die finger davon.


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • einzige reinigungsmaßnahme vielleicht mal ne stunde laufen lassen oder mal zwei. dann sollten eigentlich die rückstände etc. weg sein... wenn sie nimmer richtig funktioniert und eh geöffnet werden muss, dann gleich ne komplettreinigung ähnlich deiner ölheizung im keller, die sieht fast genauso aus, nur bisschen größer ;)