Werte für Achseinstellung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hier findet ihr einen Link zu einer pdf, in der für alle T4 die Werte für die Achseinstellungen zu finden sind.
    In der pdf sind 2 Listen enthalten (<=12/95, ab 01/96)

    Die einzelnen Fahrzeuggruppen können dem Typenschild im Serviceheft entnommen werden. Es handelt sich um eine Nummer die ca. 2cm neben der Modellbezeichnung steht. Weiterhin ist bei Fahrzeugen mit verändertem Fahrwerk die Fahrzeughöhe entscheidend. Diese wird am vorderen Stossdämpfer gemessen.
    Zwischen Mitte unterer Verschraubung und Oberkante Mutter obere Verschraubung.
    Immer die Einstellwerte zur Gruppe und entsprechend der Höhe auswählen.

    Gut zu wissen, wenn der Mensch bei der Vermessung nicht weiss, was er auswählen soll.


    http://x-fish.is-a-geek.org/temp/pdf/Achsv…ng_werte_VW.pdf

    Gruss Michael

    Dank an Martin für den Webspace

  • Hallo Michael(DA) !

    Danke für die Tabellen!
    Das Problem ist bei mir schon öfters aufgetaucht.
    Keiner wusste bei der Achvermessung welcher der div. Werte der Richtige für mich ist.

    Die letzte Frage stellt sich nun zur Fahrzeuglängsneigung. Wie wird die denn bestimmt? Soll laut der Tabelle auf Seite 44-7 stehen!

    Hast Du dazu vielleicht noch Infos?

    Wenn ich das richtig verstehe nehme ich für meine H&R´s den tiefsten Wert aus der ersten Tabelle (MV Bj.99 111KW)?
    Meine jetzige Standhöhe dürfte mit leichter Keilform ja noch unter den 257mm aus der Tabelle liegen.

    Oder gibt´evtl. noch spezielle Werte für tiefere Fahrwerke?

    Na denn schon mal tausend Dank für Deine Hilfe und Gruß aus Berlin!!!!!

  • Laut VW soll das Fahrzeug waagrecht stehen. Also die kiste so hinstellen und schauen, wie hoch er ist. Mit den entsprechenden Werten dann die HA einstellen. Dann vorne auf das Wunschmass und die VA entsprechend einstellen.
    Wenn deiner noch tiefer als angegeben ist, dann weis ich auch nx mehr. Evtl. halt den tiefsten wert nehmen und innerhalb der toleranz Richtung tief (Änderungen von hohen zu tiefen Fahrzeugen logisch weiterführen) einstellen.

    Gruss Michael