Wie sieht es mit den Schiffsdieseln aus AAb.Sammelbestellung??.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von mellivan
    das ist die ZTH063360 und muß ich den Wagen wieder ablasten hat es dann mehr Vorteile?

    Dann benötigst du den für die "alten" Baujahre. Ablasten ist derzeit meines Wissens nach nicht erforderlich!

    Gruß Pirat

  • Gut besten dank aber kann sich jemand erklären warum der Kat ab 96 150€ billiger ist .Meines wissens gab es Motormäsig keine Änderung zwecks Abgasverhalten.

  • Zitat

    Original von mellivan
    Gut besten dank aber kann sich jemand erklären warum der Kat ab 96 150€ billiger ist .Meines wissens gab es Motormäsig keine Änderung zwecks Abgasverhalten.

    Es wird schon einen Unterschied geben. In ´96 hat sich an den T4´s einiges geändert, die Grenze mit der Fahrgestellnummer T-200.000 trifft man sehr häufig! Was im einzelnen geändert wurde, kann ich aber nicht beantworten!

    Gruß Pirat

    Einmal editiert, zuletzt von Pirat (10. April 2007 um 21:43)

  • Oh man habe heute Post bekommen 798€ die SN 0650 fürs WOMO ist gleich die SN 0420 für PKW für die ich jetzt zahle .Habe mich gewundert die vom Amt haben den Steuersatz 33,29€ für Fahrzeuge mit Partikelfilter genommen anstatt den 34,49€ ohne Filter.Kann sich das jemand erklären.

  • Zitat

    Original von butzi-hh
    Ich bin dabei!!!

    Auch wenn mir leider immer noch nicht klar ist, was ich tun muss, um eine EuroNorm 2 zu erreichen ?(?(?(

    Wie bereits an anderer Stelle berichtet habe ja nun auch einen MV (als Wohnmobil über 2,8t / AAB / Automatik) und lt. Auskunft von Oberland-Mangold kann ich durch den Einbau eines Kat max. die EuroNorm 1 erreichen. 8o

    Liegt es bei mir nun ausschließlich an meinem Automatikgetriebe oder kann ich irgendetwas anderes tun, um auch die EuroNorm 2 zu erreichen? (z.B. ablasten auf unter 2,5t und wieder als PKW zulassen oder ähnliches)

    Gibt es jemanden, der mein Schicksal teilt? :(

    Moinsen butzi-hh

    genau gleiches Problem

    Hab bei mir was von Kat drinzustehen (Schlüsselnummer 51)
    ab Mai kommt die Warheit und der neue Steuerbescheid.
    Bin mal gespannt was da abgeht- Hab von meinen Kumpels (Nordlight-Vanner) viel gehört wegen Sammelklagen- da ist das letzte Wort also noch nicht gesprochen wegen der Nachzahlung.

  • Zitat

    Original von sT(4)efan

    Moinsen butzi-hh

    genau gleiches Problem

    Hab bei mir was von Kat drinzustehen (Schlüsselnummer 51)
    ab Mai kommt die Warheit und der neue Steuerbescheid.
    Bin mal gespannt was da abgeht- Hab von meinen Kumpels (Nordlight-Vanner) viel gehört wegen Sammelklagen- da ist das letzte Wort also noch nicht gesprochen wegen der Nachzahlung.


    :brd:Hallo :brd:
    Nochmals ;Bitte an TÜV wenden ! nur sie können genauerste Angaben machen ! :wall:
    Soltet ihr einen mini TÜV haben dann ... :nixpeil:
    ist aber ein Grosser TÜV dann :yeah:
    Mittlerweile gibt es Schlüsselnummern ... :schild: (alte zulassung /Neue Papiere)
    z.b. vorher Schlüsselnummer 33 nach einbau einer AHK plötzlich Schlüsselnummer 00 :wall: :nixpeil: (zum TÜV >Zul.Stelle wieder 33)

  • Hallo

    habt Ihr schon eure Steuerbescheide schon bekommen was kostet der Jetzt mit Schlüsselnummer wird 51 Habe mein noch nicht verbaut hatte noch keine Zeit da.

    Da meiner Immer noch abgemeldet ist will Nächste Woche an melden und würde gerne wissen was mich jetzt mein Bus kostet????

    Im Jahr


    Ich war der Erste der diesen Kat gekauft hat und werde der Letzte sein der Ihn verbaut :heul: :wall: :nixpeil:

  • Moinsen.

    Weiß jemand, ob ich meinen T4 von PKW auf LKW ummelden kann, also ihn auf LKW wechseln kann. Bringt mir das Steuervorteile? Bin auch von 9xx Euro jährlich geplagt.

  • Zitat

    Original von Forcid
    Moinsen.

    Weiß jemand, ob ich meinen T4 von PKW auf LKW ummelden kann, also ihn auf LKW wechseln kann. Bringt mir das Steuervorteile? Bin auch von 9xx Euro jährlich geplagt.


    Hallo
    Bei uns (Worms / Alzey ) Trennwand hinter Fahrer/Beifahrer keine Seitenscheiben (notfals einfach Lackieren lassen) max 3 Sitze (Fahrersitz /Doppelsitz beifahrer) ach ja keine Sicherheitsgurt gewindegänge (müssen zugeschweisst sein) "Laderaum muss nach Transporter ausehen" :iek:

  • Hm, hab ich schonmal gehört, also kommt mir bekannt vor.

    Scheiben zukleben reicht sicher nicht, oder? Also z.b. mit ner Folie, die ich leicht wieder entfernen kann.

    Gibt es bei der LKW-Ummeldung sonst noch Nachteile? Also verkehrstechnisch bzw versicherungstechnisch?

  • Zitat

    Original von Forcid
    Hm, hab ich schonmal gehört, also kommt mir bekannt vor.

    Scheiben zukleben reicht sicher nicht, oder? Also z.b. mit ner Folie, die ich leicht wieder entfernen kann.

    Gibt es bei der LKW-Ummeldung sonst noch Nachteile? Also verkehrstechnisch bzw versicherungstechnisch?

    Wegen LKW-Zulassung:
    Hier sind die Bestimmungen von Finanzamt zu Finanzamt unterschiedlich. Bevor Du irgendwas änderst, nur weil es hier im Forum jemand so gemacht hat, frag zuerst bei dem für DICH zuständigen Finanzamt, wie deren Spielregeln aussehen.
    Der TÜV/Dekra trägt Dir viel ein, ob das Finanzamt das dann akzeptiert, steht auf nem anderen Blatt!

    Bei mir reichte Einmeterfuffzich Küchenarbeitsplatte als Trennwand, Sitze samt Gurten raus, Gurtbefestigungslöcher unbrauchbar machen und ne Holzplatte als Boden, damit die Bank nicht heimlich wieder reingeschraubt werden kann.
    Woanders müssen teilweise die Fenster raus und Bleche reingeschweisst werden, wieder woanders werden dachhohe Trennwände verlangt. Es soll aber auch Ämter geben, die akzeptieren auch hinten Sitze, wenn mehr als 50% der Bodenfläche als Ladefläche nutzbar bleiben.

    Statt 90x Euro zahlst Du dann nur noch ca. 150€ Steuern, bei Auflastung etwas mehr. Versicherung kann teurer sein, solltest Du vorher bei Deiner Versicherung klären.
    Hängerfahrten an Sonn-/Feiertag sind wie schon erwähnt tabu.

    Von der Idee, LKW-Zulassung und dann heimlich wieder zurückrüsten (weil Du schon von Scheiben zukleben und dann Folie wieder ab schreibst), solltest Du Abschied nehmen. In diesem unserem Lande werden Steuerhinterzieher ja gerne mal schlimmer bestraft als Kinderschänder. Und nix anderes (also Steuerhinterziehen) hast Du ja offenbar vor! ;)
    Außerdem müssen hierzulande ja alle Scheibenfolien immer ne ABG haben, also wirds so teuer, daß das Hinterher-Abziehen gleich weh im Geldbeutel tut!
    MfG,
    Micha :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von michamatik (30. Juni 2007 um 13:01)

  • Hallo
    Wie schon erwähnt es ist grausam in Deutschland dei einen verlangen dies die anderen das.
    Einmal müssen die Bohrungen sicherheitsgurte und Sitzbefestigungen zerstört (zugeschweisst werden die einen nur für gurte die eine verlangen eine eingeschweisste Trennwand von oben bis unten und dulden keine Fenster dei anderen geben sich mit einer halben Trennwand zufrieden es gibt sogar fälle wobei ein Sportsitz zu Problemen Führte (mein kumpel hat ein Vw T5 mit Sportsitzen ausgerüsstet und schon war ein Problem geboren,er konnte aber beweisen das dies ein Ortopedie sitz ist !!!) hätte er noch ein Sportlenkrad eingebaut das wärs gewesen ! (ausserdem hat sein Fahrzeug das Problem er bekommt keine Umwelt Plakette und das schönste das Fahrzeug ist erst im Jannuar zugelassen worden ! ) sein alter vw t4 konnte beim besten willen nicht als LKW zugelassen werden jetzt ist er in Polen und fährt und fahrt und das mit 498000 km in worten noch 2000 km und die halbe Million währen komplett gewesen aber ohne kat u.s.w. dann PKW Steuer (die spinnen doch die .....)

  • man muss aber auch beachten, dass die stahlpreise im moment explodieren und das teil ja aus edelstahl ist. außerdem gibt es immer noch das gesetz des marktes mit angebot und nachfrage. der vorherige preis war glaub ich 515 euro inkl versand

    Mein Verbrauch