Welche Radschrauben bei Spurplatten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an die Technik-Spezies.
    Brauche Rat bzgl. längerer Radschrauben bei Verwendung von Spurplatten.(T4 7DB, Carvelle)
    Fahre Oettiger-Felge (Hersteller Ronal) 8x17,ET 45.
    Diese Räder werden mit Kugelbundschrauben befestigt (mit den Felgen geliefert)
    Nun möchte ich hinten pro Seite 10 mm-Spurplatten von H&R montieren und brauche entsprechend 10mm-längere Radschrauben, ist ja klar.
    Soweit so gut.
    Bei H&R werden unterschiedliche Radschrauben angeboten, auch bei den Kugelbundschrauben gibt es offenbar verschiedene Ausführungen.

    - Kugelbundschraube, D=28 mm für DR-Sets (alle in M14x1,5)
    - Kugelbundschraube, D=24 mm für DR-Sets ( alle in M12x1,5)

    Eine Anfrage direkt bei H&R wurde leider bisher ignoriert X(
    Erledigt sich das nicht schon durch die Gewindegröße ?

    Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. ?(

  • der 14 x 1,5 Tipp ist schon mal richtig - aber willste dir wirklich so was antun? Da gibts doch Spurplatten mit Mittenzentrierung und zum direkten Anschrauben an die Nabe, das wäre eher was.

  • Zitat

    Original von TERMINATOR4
    der 14 x 1,5 Tipp ist schon mal richtig - aber willste dir wirklich so was antun? Da gibts doch Spurplatten mit Mittenzentrierung und zum direkten Anschrauben an die Nabe, das wäre eher was.

    Hast schon recht, aber diese Spurplatten sind deutlich dicker und ich kann nicht beliebig verbreitern.
    Derzeit ET 45 , bei 20 mm Spurplatte wären das nur noch ET 25, das geht bei der Caravelle hinten nicht mehr ohne Nacharbeiten und Türkeil.
    Dazu bräuchte ich dann auch wieder neue, kürzere Radschrauben um die Räder an der Verbreiterung zu montieren.
    Oder sehe ich das falsch ??

  • Hallo Burgi ,

    die Radschrauben M 14 x 1,5 sind die richtigen für dich .

    Mit freundlichem Gruß
    Ralph Renè Trautmann