Anschaffung T4 Camper...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wie im Begrüssungsforum bereits erwähnt, beabsichtige ich meine bisherigen Fahrzeuge (Opel Vectra, Mercedes MB510 Camper) durch einen VW-Bus zu ersetzen.
    Der Wagen soll alltagstauglich und urlaubstauglich sein.

    Eine Gasinstallation (Kochstelle, Kühlschrank) sollte drin sein, festes Hochdach wäre schön, zur Not geht auch ein Aufstelldach. Schlafplätze für 2 Personen reichen.

    Motorisierung sollte eine Reisegeschwindigkeit von sagen wir 120km/h ermöglichen, ob Diesel oder Benziner ist nachrangig, Benziner kann man auf LPG umrüsten.

    Ist sowas mit einem T4 möglich, bei einem Budget von ca. 5000 Euro?
    Oder muss es dann doch ein T3 werden?

    Was meint Ihr?

    es grüßt

    Lutz

  • Moin!

    Ich bin zwar nicht mehr ganz up to date, was einen Campingausbau betrifft, aber ich denke, für 5000 EUR solltest du einen T4 Mit (Serien-) Hochdach bekommen, wühl dich mal durch Autoscout24 o.ä. durch. Sind allerdings dann nicht mehr die neusten T4.... und ausbauen wirst du die in der Regel auch selbst müssen. Dann rechne auf jeden Fall diese zusätzlichen Kosten mit ein, sonst gehtst du schnell über dein Limit.

    Auch auf die typischen Schwachstellen achten.

    Viel Erfolg

    Chacka,
    Jörg

  • Wow, also ich habe lange für meine California gesucht.
    Meine Erfahrungen waren, das ich da Nix unter 10T€ gesehen habe.
    Wenn du einen Westfalia-Ausbau möchtest, wirst du dich schon ungefähr dort hinlegen müssen. Jetzt weiß ich allerdings auch nicht, ob du ggf. selber ausbauen willst.
    Nen T4 mit 7 oder 9 sitzen und Aufstelldach habe ich auch schon etwas billiger gesehen, wobei mir der Sinn für ein solches Fahrzeug nicht einleuchten will.
    Aber auch einen gut erhaltenen T3 mit komplettem Ausbau für 5T€ wird wohl nicht ganz so einfach zu finden sein, befürchte ich.

    Für dich will ich aber hoffen, daß ich mich irre....
    Viel Glück!

  • Hallo und erstmal Danke für die Antworten.

    Ich habe nach einem Blick in Autoscout und Mobile schon sowas befürchtet.

    Habe folgendes Angebot bekommen:
    - T4, BJ1991, umgebaut zum WoMo 1993
    - ca. 200tkm
    - Reimo Hochdach
    - 2,0l Benziner 84PS

    Küche und Kühlschrank sind drin, aber kein seitlicher Schrank.
    Ich habe bislang nur Photos gesehen, aber kann auf diesen keinen Rost erkennen, sieht gut aus.
    Zu haben für 5500 Euro.

    Ist das okay?
    Macht der Benziner da noch lange genug? Reichen 84 PS?

    Der Weg zur Besichtigung ist recht weit, daher möchte ich wissen ob sich der Weg lohnt.

    Danke und Gruß

    Lutz

  • wenns kein t4 sein muss, sieh dich mal nach nem ducato um. meiner bj98 125tkm, vgl Caravelle-autstattung mit schrank und tisch hat 5500 gekostet... braucht halt etwas mehr aber ist in anschaffung ca 50% günstiger

  • Hm, naja, wenn du auch an nen T3 gedacht hast, sind die 84 PS wohl ausreichend. Kenn ich mich aber leider nicht mit aus.

    Aber wenn dir der Wagen eigentlich schon zusagt, dann schau ihn dir an! Wer weiß, ob du nochmal solch ein Angebot findest....