Pöl und Oxi-Kat geht das gut ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Jo, das geht, es soll sogar nicht mehr so nach Pommes riechen, kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht sagen, ich fahr ja niccht hinterher :D.

    Aber Pöl oder Biodiesel und Rußpartikelfilter soll laut HJS und Gat nicht gehen. Ich farege mich, wie sich unsere Regierungsschnullerbacken das mit dem Rußpartikelfilternachrüsten und den nachwachsenden Rohstoffen so gedacht haben, oder ist das alles schon nicht mehr wahr und es zählt immer nur das, was zu Zeit am meisten Einnahmen bringt???

    Das war mal!
    T3 Multivan BJ irgendwann in den 80gern 1,6 TD 51kw 4 Zylinder
    T4 Allstar Multivan BJ 1996 1,9 TD 50kw 4 Zylinder Klapperkiste Kindertransporter und Autobahnbremser :D von 1996 in Rot
    T4 Multivan BJ: 1999 2,5l, 111 kw 5 Zylinder
    Jetzt:
    Leiba X-Stream mit SON, 27 Gängen und Versatile Dach
    Dacia Logan MCV II SCe75 BJ 2018 999ccm 54kw 3 Zylinder
    Adieu VW

    Einmal editiert, zuletzt von der Rote (7. Dezember 2006 um 18:37)

  • Zitat

    Original von T4-Lutz
    Wer weiss ob sich ein Oxi Kat mit Pöl verträgt ???

    kein Problem!


    Zitat

    Original von der Rote
    es soll sogar nicht mehr so nach Pommes riechen, kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht sagen, ich fahr ja niccht hinterher :D.

    bei meinem T4 (1,9TD mit Euro2 Kat) riecht es nicht bzw. kaum -
    bei meinem Golf (auch 1,9TD und Euro2 Kat) hingegen richt es doch sehr! Weiß nicht genau warum. Der Bus-Kat ist relativ neu der im Golf -glaube ich - schon recht alt. Vielleicht liegt's daran.

  • Zitat

    Original von der Rote
    Jo, das geht, es soll sogar nicht mehr so nach Pommes riechen, kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht sagen, ich fahr ja niccht hinterher :D.


    Kann ich bestätigen ( zumindest für Golf TDI).
    Bin ich auch (probeweise) schon mit dem Bus hinterhergefahren, riecht wirklich kaum.