T4 Syncro Probleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Liebe Gemeinde

    ich habe zurzeit einen T4 syncro Caravelle 2.4D mit 77 PS Bj.96 mit 198 Tkm.

    Trotz Intensiver suche bin ich im forum nicht fündig geworden deshalb meine fragen....:-)

    meine probleme sind wie folgt wenn ich durch rechts und links kurven fahre bzw. durch tiefe schlaglöcher habe ich ein hartes schlagen unterm auto in kurven ist es am heftigsten..!!!!

    und dann wenn ich im stand gas gebe läuft er unruhig im drehzahlbereich um die 2000 bis 2500 U/min dann wackelt das auto ich denke auch das er trotz der 77 PS sehr schlecht läuft...!! beim gas geben habe ich manchmal das gefühl als wenn das auto einer festhält im drehzahlbreich um die 3000 U/min denke ich dann er bremst und zieht dann auch nicht mehr richtig..?!?

    dann ist die kupplung nicht mehr die beste was kostet es cirka die kupplung beim syncro zu ersetzen...?

    ich hoffe auf eure fachmännische hilfe und sage schonmal danke im vorraus...:-)

    Einmal editiert, zuletzt von revo (9. Dezember 2006 um 23:00)

  • Hört sich eindeutig danach an
    als soltest Du - direkt, ohne über Los zu gehen,
    unbedingt die nächste Werkstatt Deines Vetrauens anfahren !!!

    Irgendwelche Wellen sind lose, verzogen - kaputt -
    Auch Schwungrat könnte en Schlag haben und möglicherweise ist auch die Kupplung zu Ende

    Was es kostet sagt Dir die Werkstatt Deines Vertauens.


    toi toi toi


    Gruß

    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von syncronisos (10. Dezember 2006 um 00:35)

  • hmm ich denke bzw. dachte das schlagen eher von den traggelenken kommt....?

    der unrunde lauf ist bei drehzahl 1500 U/min und hört bei danach wieder auf habe es vorhin nochmal probiert...!!! aber warum läuft er so schlecht ich finde die leistung ist schon recht schlecht auf wenn es nur 77 PS mit allrad sind....?!?

  • moin,

    die dinger hoppeln und vibrieren auch mal wenn ein zylinder nicht mitäuft.

    springt er schlecht an ?

    das würde auch die schlechte Leistung erklären

    kompression messen und pumpe prüfen wäre dann ein lösungsansatz

  • Zitat

    Original von revo
    hmm ich denke bzw. dachte das schlagen eher von den traggelenken kommt....?

    der unrunde lauf ist bei drehzahl 1500 U/min und hört bei danach wieder auf habe es vorhin nochmal probiert...!!!

    Das Symptom kenn ich nur von der Schwungscheibe.
    Bei manchen bei 1300 andere bei 1500 und noch andere bei 1700, drüber und drunter iss es weg.

    Können auch Traggelenke sein,
    ich hab halt alle Symptome miteinader verbunden und so kam ich auf irgenwelche Wellen und Unwuchten.


    Noch ma, laß das von jemanden ansehen der Ahnung hat und fahr nicht weiter so rum,
    machst am Ende sonst noch mehr kaputt und/oder es schiebt Dich von der Bahn bzw.Du bleibst liegen.

    Kannst ja posten was derjenige dann gesagt hat was es iss.

    Gruß

    Heiko

  • Zitat

    Original von MD_998
    moin,

    die dinger hoppeln und vibrieren auch mal wenn ein zylinder nicht mitäuft.

    springt er schlecht an ?

    das würde auch die schlechte Leistung erklären

    kompression messen und pumpe prüfen wäre dann ein lösungsansatz


    Job, das und Traggelenke können das auch sein - passt gut auf Deine Beschreibung.

    Werkstatt - Werkstatt - Werkstatt -> Gucken lassen !!!

    Heiko