Jemand im Raum Hannover der sich mit Webasto Standheizungen auskennt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Meine Standheizung will nicht mehr... Webasto Diesel.
    Ich hatte sie nochmal ordentlich lang laufen lassen bevor ich sie über den Sommer abgeklemmt hatte um mit Pflanzenöl zu fahren...was die Heizung ja bekanntlich gar nicht mag.
    Nun wo es wieder kalt wurde hab ich sie wieder angeklemmt, allerdings von einem 5L Dieselanister gespeist.
    Hab sie dann, weil sie ja einige Monate nicht gelaufen war, erstmal richtig heizen lassen, bestimmt eine Stunde am Stück, heizte auch gleich wunderbar und alles bestens. Ein paar Tage später nochmal, und freute mich dann auf den Winter.
    Nun plötzlich ist es so, dass zwar auf Knopfdruck das Heizsymbol im Display leuchtet, aber die Heizung nicht mit dem typischen Geräusch anläuft...genauer gesagt tut sich überhaupt nichts. habe schon probehalber die Vorwahluhr quergetauscht weil ich noch eine liegen hatte, daran liegt es offenbar nicht - dasselbe Phänomen.
    Sicherungen überprüft, auch ok.
    Standheizung ausgebaut und mal seitlich die Plastikdeckel abgebaut um auf der Platine nach Schäden zu suchen, augenscheinlich alles ok....
    Kann man so eine Heizung nicht irgendwie "auslesen?" Meine mal sowas gehört zu haben...

    Einzige Sache die mir eingefallen ist, dass ich zwischenzeitlich an der Karosserie geschweißt habe ohne die Batterie abzuklemmen... ich weiß ja soll man nicht machen, ist aber nun passiert... ob das damit zu tun hat?

    Gibts irgendjemanden in der Region Hannover der meine Standheizung mal untersuchen kann oder ne Idee hat was ich noch überprüfen kann? Klar, den ganzen Kabelbaum könnt ich noch durchmessen...aber vielleicht ist das ja eon bekannter Fehler, so hoffe ich...

    Gruß Nico

    Loud pipes save lives !

    Einmal editiert, zuletzt von NicNic (10. Dezember 2006 um 22:24)

  • Zitat

    Einzige Sache die mir eingefallen ist, dass ich zwischenzeitlich an der Karosserie geschweißt habe ohne die Batterie abzuklemmen... ich weiß ja soll man nicht machen, ist aber nun passiert... ob das damit zu tun hat?

    da wird’s wohl das Steuergerät zerbrutzelt haben, meines Wissens nach lauft das Brennluftgebläse auch wenn das Heizgerät defekt ist z.b. Defekte Wasserpumpe, Dosierpumpe Flammahnwächter usw. Eberspächer Heizgeräte sagen bei diesen Fehlern keinen Mux meh...

    Grüße aus Niederschlesien wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D