CC-Rücksitzbank klappt nicht mehr so richtig

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    bin mir grad nicht sicher ob das hierhin oder ins Camping-Forum gehört..bitte ggf. verschieben.

    Also, seit einiger Zeit habe ich das Problem dass bei meinem Cali die Rücksitzbank, sobald ich sie aufgeklappt habe um an den Stauraum darunter zu kommen, nicht mehr einfach wieder nach unten klappt sondern dass ich erst die ganze Prozedur bis zum kompletten aufklappen machen muss.

    Also erst nach vorne ziehen, dann komplett flach legen, danach wieder zurückklappen.

    Dies ist ein wenig nervig, vor allem da man dann immer wieder die Gurtschlösser nach oben durchfummeln muss.

    Gibt es eine Möglichkeit da irgend etwas einzustellen? Normalerweise müsste die Bank ja, wenn man sie nur so weit aufklappt dass man die Stütze einhängen kann, einfach wieder runterklappen und gut.

    Schon mal Danke vorab,
    Grüße,

  • Moin!

    Also bei mir war da ab und zu auch mal die Tischplatte im Weg, so das ich die Sitzfläche nicht mehr ohne Probleme runterklappen konnte.
    Aber das hast Du ja bestimmt schon gecheckt bzw. wäre es Dir aufgefallen...

    Daher kann ich nur auf die Suche verweisen. Dort gab es mal einen ähnlichen Thread. Außerdem schicke ich Dir mal eine PN mit Bildern des Aufbaus der Sitzbank. Die habe ich auch mal im Forum bekommen, aus rechtlichen Gründen stelle ich die aber mal nicht direkt hier in den Thread. Vielleicht hilft´s ja!

    Viel Glück bei der Fehlersuche!

    Gruß
    Björn

  • Ne, an der Tischplatte liegt es nicht..auch bei Versuchen ohne Platte zickt er rum :-(.

    *Tante Edith* hab's gefunden...hätte in der Suche "California" nicht asschreiben sollen...

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von keksdose (11. Dezember 2006 um 11:49)

  • Hi Keksdose,

    habe das Problem in meinem Cali auch hin und wieder. Ich habe allerdings noch nicht weiter nach der Ursache geforscht, weil sich das Problem bei mir einfach so lösen lässt:
    die Sitzfläche der Bank ein ganz klein wenig nach vorne ziehen (so, dass die Gurtschlösser noch oben bleiben), dann lässt sie sich wieder ganz herunterklappen und dabei wieder zurückschieben und schön verankern. Die Gurtschlösser bleiben oben und die Bank ist zugeklappt. Vielleicht klappt es so bei Dir ja auch?

    Viele Grüße,
    Stefan