Gebläse bläst kaum!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi, nachdem ich gestern Abend vom kalten Weihnachtsmarkt in den Bus eingestiegen bin und die Lüftung aufdrehen wollte habe ich bemerkt das die Lüftung kaum geblasen hat und somit die Scheibe eine halbe Ewigkeit gebraucht hat frei zu werden.

    Jetzt meine Frage:
    An was kann das liegen?? An meinem BMW hatte ich das auch mal, damals war der Innenraumfilter zu, kann das auch hier der Fall sein und wenn ja, wo sitzt denn der Filter?

    Gruß Mike

  • Moin,

    Ich tippe da eher auf einen kaputten Vorwahlschalter der Lüfterstufe bzw dessen Widertand.

    Prüfe mal die Schalterstufen 1-2-3-4

    ob du da akustische unterschiede bemerkst

  • Also beim hochdrehen der Lüftung hat man schon Geräuschunterschiede, aber irgendwie meint man da bremst einfach etwas den Luftausstoß.