Wischer Fahrerseite

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe ein erhebliches Problem mit der Wischleistung auf der Fahrerseite.
    habe jetzt sogar mal die aerotwins drauf und trotzdem is das problem da, das quasi die komplette Fahrerseite nicht sauber/trocken wird.

    habe auch schon versucht den wischerarm ein wenig richtung Scheibe zu biegen damit der besser aufliegt aber pustekuchen. :(


    wenn man von der seite schaut und der wischer in der position steht sieht man auch das er absolut nicht auf der scheibe aufliegt. :(

    was kann ich da noch machen???

  • Ist genügend Spannung auf dem Wischerarm, sonst mal die Feder mit WD40 einsprühen und dann ein paar mal hinundher bewegen! Wenn das nichts nützt würde ich mir einen neuen Wischerarm zulegen.

  • spannung is dicke da...

    hmm bekomm ich die irgendwo einzeln?
    in der bucht hab ich nur immer komplett mit motor etc gesehn, den ganzen kram brauch ich ja net...

    auf m schrotti steht leider auch kein bus rum sonst hät ich mir schon nen einzelnen geholt, oder kann ich da auch einen von nem anderen auto nehm, wie zb bei den Schaltern ging das ja irgendwie?

  • Wenn genügend Spannung da ist wird der Arm verbogen sein. Hast du schonmal die Arme getauscht? Frag mal Dieselvernichter der schlachtet ab und an T4s vielleicht hat er eine Wischerarm für dich rumliegen. Sonst fällt mir nur noch der :] als Bezugsquelle ein.

  • so hab die wischerarme jetzt mal gewechselt, und den fehler gefunden

    der eine arm ist glaube ich verbogen/ dreht, bekomme jetzt die motorhaube kaum noch zu da sie an dem (vormals fahrer jetzt beifahrer) wischerarm hängt, hab versucht den irgendwie wieder hinzubiegen aberr da rührt sich nix, nun nochmal die frage

    gibt es nicht ein anderes Fahrzeug wo ich mir den auf m schrotti abbauen kann, Golf 3 oder so? da bei uns keine T4s auf m schrott stehn :(

    weiss da jemand bescheid?

  • Zitat

    Original von KatjaChris
    so hab die wischerarme jetzt mal gewechselt, und den fehler gefunden

    der eine arm ist glaube ich verbogen/ dreht, bekomme jetzt die motorhaube kaum noch zu da sie an dem (vormals fahrer jetzt beifahrer) wischerarm hängt, hab versucht den irgendwie wieder hinzubiegen aberr da rührt sich nix, nun nochmal die frage

    gibt es nicht ein anderes Fahrzeug wo ich mir den auf m schrotti abbauen kann, Golf 3 oder so? da bei uns keine T4s auf m schrott stehn :(

    weiss da jemand bescheid?

    Ob die Wischerarme von einem anderen Fahrzeug passen kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich würde mal mit Hulfe von einem Schraubstock versuchen den "verbogenen Arm" wieder so hinzubekommen wie der andere ist.

  • negativ, der is schon eingerissen :(

    das das unterre kurze stück was da verbogen ist :(

    son mist....

  • Hi,

    ich hab ein ähnliches Problem und dies in einem anderen Forum gepostet ;)

    Folgender Tipp kam: "der Freundliche hat eine Lehre, mit der der Anstellwinkel der Scheibenwischerarme kontrolliert und korrigiert werden kann."

    Vielleicht hilft dir das auch - ich werde es nach Neujahr beim friendly man ausprobieren...

    Bernd