Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • 95er caravelle mit dzm.
    reisegeschwindigkeit 90-110...wenns drueckt auch mal 150. (in schweden, die haben geile strassen 8o )
    derzeitig 274000 km auf der uhr und im sommer kommen 7000km neu dazu.

    Gruß André

  • leider - leider immer noch ohne DZM (projekt ist erst mal "eingefroren")
    mein Kari (u.a. auch ein finnischer Vorname) ist ein gaanz einfacher Trapo, aaber alle Räder wurden (schon seit seiner "Geburt" ) mit dat Getriebe fabunden ! und leider interessiert mich der spritpreis komplett garnicht. sobald der schiffsdiesel warm ist - wird umgeschaltet und Kari frisst Pöl ( auch jetzt ) auch bei - 15 °. Vor die Kühlrippen hab ich halt ne Doppelstegplatte gestellt + Wärmetauscher. das reicht.
    von V - max kann ich nix sagen (BAB - ich max 110), aber wenn`s darum geht wirklich was zu ziehen oder Holz aus dem Wald zu schleppen, dann ist er da - im schlimmsten Fall auch mit Ketten.
    so das reicht erst mal.
    im Übrigen - gutes neues Jahr an die ganze t4 - Sippe, war ne Weile nicht zu Besuch bei Euch - komme aber jetzt wieder öfter
    gruß baumöl

  • 90er California mit DZM
    Die mobile Verkehrsberuhigung -> 90km/h mehr bringt eh nix wenn man laufend die LKW überholen muss und somit andere behindert. Verbrauch liegt bei ca 6-7 Ltr.
    3000rpm bei mir = 105 km/h

  • 94er Caravelle.
    7,5 bis 8 Liter auf Hundert KM.
    Reisegeschwindigkeit 120, alte Höchstgeschwindigkeit 140. Werkstatt hat aber am mech. Begrenzer rumgepult. Dreht viel höher als sonst. Neue V-Max noch nicht ausgetestet. Laufleistung 335Tausend KM, Tendenz steigend. :)


    Drehzahlmesser. Laut Daten Sollwert 4800 Touren beim AAB, aua, Ohren zu! 8)
    Habe die Wanne unterm Motor gedämmt und auch Haube und etwas im Motorraum, bringt nicht viel.

  • AAB mit 220Tkm Laut Tacho, Reisegeschwindigkeit 120ganz gemütlich aber auch ab und an mal 160 (Berg ab mit Rückenwind)

  • Mein AAB hat auch nen DZM :D

    Meine Reisegeschwindigkeit liegt mit 2750U/min bei 100 Km/h
    Ich will da aber unbedingt noch was an dem 5. gang machen

  • T4 California mit festem Hochdach ohne DZM aus 1991 :D Reisegeschwindigkeit 110 km/h. Ein feiner Wagen :thumbup: