Tendenz steigend.
Gut, da fährt einer mehr Vorwärts als Rückwärts
Tendenz steigend.
Gut, da fährt einer mehr Vorwärts als Rückwärts
95er caravelle mit dzm.
reisegeschwindigkeit 90-110...wenns drueckt auch mal 150. (in schweden, die haben geile strassen )
derzeitig 274000 km auf der uhr und im sommer kommen 7000km neu dazu.
leider - leider immer noch ohne DZM (projekt ist erst mal "eingefroren")
mein Kari (u.a. auch ein finnischer Vorname) ist ein gaanz einfacher Trapo, aaber alle Räder wurden (schon seit seiner "Geburt" ) mit dat Getriebe fabunden ! und leider interessiert mich der spritpreis komplett garnicht. sobald der schiffsdiesel warm ist - wird umgeschaltet und Kari frisst Pöl ( auch jetzt ) auch bei - 15 °. Vor die Kühlrippen hab ich halt ne Doppelstegplatte gestellt + Wärmetauscher. das reicht.
von V - max kann ich nix sagen (BAB - ich max 110), aber wenn`s darum geht wirklich was zu ziehen oder Holz aus dem Wald zu schleppen, dann ist er da - im schlimmsten Fall auch mit Ketten.
so das reicht erst mal.
im Übrigen - gutes neues Jahr an die ganze t4 - Sippe, war ne Weile nicht zu Besuch bei Euch - komme aber jetzt wieder öfter
gruß baumöl
90er California mit DZM
Die mobile Verkehrsberuhigung -> 90km/h mehr bringt eh nix wenn man laufend die LKW überholen muss und somit andere behindert. Verbrauch liegt bei ca 6-7 Ltr.
3000rpm bei mir = 105 km/h
94er Caravelle.
7,5 bis 8 Liter auf Hundert KM.
Reisegeschwindigkeit 120, alte Höchstgeschwindigkeit 140. Werkstatt hat aber am mech. Begrenzer rumgepult. Dreht viel höher als sonst. Neue V-Max noch nicht ausgetestet. Laufleistung 335Tausend KM, Tendenz steigend.
Drehzahlmesser. Laut Daten Sollwert 4800 Touren beim AAB, aua, Ohren zu!
Habe die Wanne unterm Motor gedämmt und auch Haube und etwas im Motorraum, bringt nicht viel.
2.4 d AJA !
AAB mit 220Tkm Laut Tacho, Reisegeschwindigkeit 120ganz gemütlich aber auch ab und an mal 160 (Berg ab mit Rückenwind)
Mein AAB hat auch nen DZM
Meine Reisegeschwindigkeit liegt mit 2750U/min bei 100 Km/h
Ich will da aber unbedingt noch was an dem 5. gang machen
T4 California mit festem Hochdach ohne DZM aus 1991 Reisegeschwindigkeit 110 km/h. Ein feiner Wagen
167tkm laut Tacho
90-100 km/h hinterm LKW, auch mal 120 km/h, bissl Stadt dabei. Eher wenig Kurzzstrecke
Drehzahl bei 90km/h sind so ca. 2500 U/min
Längerer 5. Gang.
Trapo.
Verbrauch:
Im Schnitt: 6,50 l / 100 km
AAB Trapo Syncro
Trapo mit Unglaublichen, aber allemals ausreichenden, 78 PS