Rammschutz und Schwellerschutz TÜV Hessen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe heute die Auskunft vom TÜV Heppenheim/Hessen bekommen, das ein Ramschutz nur noch mit Teilegutachten eingetragen wird. Eigenbauten sind nicht mehr möglich. Neue Gutachten gibt es nicht mehr.
    Beim Schwellerschutz sieht das anderst aus. Eigenbau möglich bei den üblichen Auflagen.

    vieleicht ist das für den ein oder anderen interessant.

    PS.: Suche gleichgesinnte zwecks austausch in Südhessen... bitte melden

    Gruß Simon

  • Hallo Simon,

    der TÜV hier in FB wollte mir schon vor zwei Jahren die Ramme mit Teilgutachten nicht mehr eintragen. Habe sie dann in Frankenthal eintragen lassen.
    Selbstgeschweißte Ramschutze bekommst Du schon lange nicht mehr eingetragen.
    Meine selbstgeschweißten Schwellerschutzrohre hat der TÜV auch ohne Probleme eingetragen.

    @ theorangeone

    Keine scharfen Kanten, darf nicht so abstehen, dass Fußgänger dran hängen bleiben könnten, muss vernünftig befestigt sein.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Zitat

    Original von Krabbe

    @ theorangeone

    Keine scharfen Kanten, darf nicht so abstehen, dass Fußgänger dran hängen bleiben könnten, muss vernünftig befestigt sein.


    ...denn mach mal hinne das der große weisse Rammschutz auf deiner Ladefläche n bischen Fusgängeraufschlagfreundlicher wird :D :D :D :D

    MFG Ulf

  • Hallo Birki-Bär, mein untermotorisierter Freund.
    Du hast da ja zum Glück keine Probleme mit. Du kannst bei Dir ja anbauen was Du willst, denn eine Gefährdung für Fußgänger besteht bei Dir ja sowieso nicht, da Dein Vorkriegsschrott sowieso nie so schnell wird, dass es gefährlich sein könnte... :D :D :D

    Aber ich nehm Dir solche neidischen Bemerkungen ja nicht übel und verspreche Dir auch Dich in Karenz raus zu ziehen. :D

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!