91er AAB für Euro 3 auflasten ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    leider habe ich die letzte Sammelbestellung für einen Oxi-KAT für meinen T4 MV AAB Bj 91 hier im Forum verpasst.
    Dennoch werde ich mir wohl oder übel einen KAT (zB Oberland 868800) besorgen und einbauen müssen.

    Mein Problem ist folgende Angabe zu diesem (und anderen) KATs
    < 2.5 t = Schlüssel 25 = Euro 2 = rote Plakette
    > 2.5 t = Schlüssel 51 = Euro 3 = gelbe Plakette

    Mein MV hat nun dummerweise ein zul.Ges.Gew. von genau 2500kg und bekäme somit sicher nur Euro 2, rote Plakette (habe ich nachgefragt).
    Bleibt mir also nur meinen MV um 50 od 100kg aufzulasten ! ??
    Bei solch einer Investition will ich dann schon die gelbe Plakette,
    auch wenn das steuerlich keinen Unterschied macht.

    Macht das eurer Meinung nach Sinn und wie bekomme ich das hin
    ohne großartigen Umbau des Fahrzeugs ?
    Gab es da nicht so eine Faxnummer bei VW ? Ich habe den Thread nicht mehr gefunden

    Und ...
    .. bin ich eigentlich der Einzigste der nur 2.5 to zul.Ges.Gew. hat??

    Viele Dank für hilfreiche Antworten