Vibrationen im Leerlauf ab 2000u/min VR6

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich meine letzten Probleme bez. Leistung etc. mit Hilfe von VW und Masterplan (danke nochmal) gelöst habe, nervt mich noch eine Sache:

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass er im Leerlauf ab 2000U/min ziemlich stark anfängt zu vibrieren. Beim Fahren fällt das eigentlich nicht wirklich auf, aber normal ist das auch nicht. Allerdings muss ich dazusagen, dass es nicht immer da ist. Manchmal dreht er seidenweich hoch! Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt, woran kann das liegen?

    Grüße aus Kölle

    Jens

  • Mehr Infos zu den Randbedingungen wären nicht schlecht.
    z.b Temperatur draußen, Motortemperatu, Wann tritt dieses Verhalten auf? Also sprich kurz nach Motorstart oder nach ein paar Kilometer
    usw.

    Wenn man mehr dazu weiß wird auch die Glaskugel klarer;) :] :]

  • tja, wenn ich die Rahmenbedingungen wüsste!?
    Ist völlig unabhängig von der Außentemperaturen. Habe aber das Gefühl, dass es stärker wird, wenn er warm gefahren ist. Hab allerdings noch nicht raus gefunden, unter welchen Bedingungen ich diese Vibrationen gar nicht hab.

    Jens

  • Zündkabel und Zündspule sind in Ordnung? Kann man am besten mit ner Wasserspritze prüfen, indem man bei laufendem Motor auf die Kabel und Spule spritzt.