Windschutzscheibe die 3.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Samstag ist es passiert. Ich mal den ersten trockenen Moment seit ca. 100 Tagen ausgenutzt und ab zum Bus-Waschen.
    Wir sitzen gerade schön im AUto, als aufeinmal ein paar Wassertropfen durch Auto spritzen.
    Meine Freundin meinte gleich, dass die Frontscheibe undicht ist.
    Quatsch sage ich, der Typ hat mir dem Hochdruckreiniger nur die Fensterdichtung der SeitenScheibe oder Tür getroffen, daher die paar Tropfen - ist nicht schlimm.
    Naja, etwas beunruhigt war ich schon, denn an der Seitenscheibe oder Tür konnte ich keine Tropfen erkennen.
    Naja, wir dann ja so langsam durch die Waschstraße, die Bürsten rotieren fröhlich - kein Wasser.
    "Siehste, alles dicht!!! Habe ich dich gesagt!!!"
    Ich taste und fühl noch so an der Frontscheibe rum, als das Gebläse gerade anfängt die Frontscheibe trocken zu pusten.
    "AAAhhh, daaaa - WASSER!!!"
    Da drückt doch glatt das Gebläse an unteren Scheibenrand auf der FAhrerseite etwas Wasser mit kleinen Blubberblasen unter der Frontscheibe Richtung A-Brett rein.
    Schöne Sch...
    Nicht nur, dass jetzt wohl wieder mal die Scheibe raus muss - auch meine Freundin hatte mal wieder Recht!!! :D :D :D

    Na mal sehen was mein Scheibenmann dazu sagt.
    Schließlich gibt es auf so etwas doch Garantie.
    AUßer ausbauen und neu einkleben gibt es doch auch keine andere Möglichkeit, oder?

    Gruß Frank.

  • Zitat

    Original von FW-203
    - auch meine Freundin hatte mal wieder Recht!!! :D :D :D
    Gruß Frank.

    Das Leben kann aber auch hart sein. :D

    Meine Empfehlung: Nicht zu cargass, sonder in eine Lackierwerkstatt.
    Die sanieren dann auch gleich den Scheibenrahmen.

    step

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Moin,

    danke für die Tips.

    Der Scheibenmann ist echt ein GUTER (das schwör ich), aber niemand ist perfekt.

    Scheibenrahmen ist schon saniert worden (nach dem ersten Mal).
    Da hat es dann aber Ärger mit dem Rostschutz gegeben (keiner weiß warum), daher dann das 2. Mal Scheibe raus. Alles nochmals saniert und scheinbar alles gut.
    Aber jetzt doch eine Undichtigkeit entdeckt.

    Schade aber auch - habe ja noch andere Hobbys :)

    Gruß Frank.