Radkappen vom Golf auf den T4?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    ich habe gestern VW-Radkappen geschenkt bekommen(wahrscheinlich vom Golf). Leider passen sie nicht auf meine Felgen, weil in der Mitte der Radkappen ein Plastikring ist, der die Radkappe auf Abstand zur Felge hält.

    Weiß jemand, ob die Felgen zu montieren sind, wenn der Ring abgesägt wird?


    Gruß,
    Kieler

  • Glucken Sie einmal bei ebay unter Radkappen....

    Dort wird geschrieben von Golf.. inner Ring ausfrezen... und passt...

  • Hallo,
    wie es beim Golf ist, weiß ich nicht genau, ich habe mir jedoch kürzlich Radkappen vom Passat 3BG (2001-2005) gekauft, und diese passten auch nach Abtrennen des Plastikrings nicht.

    Der user "Generation 111" hat aber schon mal erfolgreich Golf Radkappen in 16 Zoll auf seinem T4 montiert. Das waren die Radkappen, wie sie auf dem Bild zu sehen sind.

    Gruß,
    Elbkind

  • Also ich hatte bei meinen Winterreifen auch Originalradkappen dazu bekommen. In der Mitte dieser Ring stand etwa 5-8cm raus und war auch im Weg!!! Abgesägt und schon passten die Kappen ohne Problem auf meine Stahlfelgen (auch original)!!!

    Grüße aus Bremen,

    Chris

  • Hallo,

    da bin ich, der Generation 111. Genau wie Elbkind das Bild gepostet hat,
    sieht / sah es bei mir aus. Der Ring in der Mitte muss weg. Es ist trotzdem
    reichlich Gefummel die Kappen zu montieren. Man muss unheimlich aufpassen, dass man die Plastiknasen nicht abbricht. Genau deswegen habe ich sie auch diesen Winter nicht montiert. Der T4 Virus lässt bei mir momentan stark nach.

    Gruss, Markus

  • Zitat

    Original von Generation 111
    Der T4 Virus lässt bei mir momentan stark nach.


    Waaas? Wieso das denn?

    grüßt,
    der Oli

    "Access to water should not be a public right"

    Peter Brabeck, Präsident des Verwaltungsrates und ehemaliger CEO von Nestle

  • Zitat

    Waaas? Wieso das denn?

    Tja, weiß auch nicht so recht. In etwa 1 Jahr wird der Bus verkauft, dann
    hat er 100.000km. Ich brauche nicht mehr so ein grosses Auto. Hat sicher auch was mit Interessenverschiebung zu tun. Ausserdem ist der T4 Multivan
    ein verdammt teures Vergnügen. Iirgendwie ist die Luft raus.

    Da fällt mir gerade ein: Heute bin ich genau 4 Jahre T4 Fahrer.

    Gruss, Markus