Solarpanel-Halterung auf gewölbtes Dach kleben - wie?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich will auf unserem Cali-Hochdach (nachgerüstetes Dach von Zillka-Mobile) ein Solarpanel anbringen; allerdings will ich die starre Panel-Version benutzen und keine Matte, da man die vollflächig verklebte Matte nie wieder vom Dach runterbekommt... Dummerweise sind die ca. 60 cm langen Halteschienen der marktüblichen Solarpanele immer an der Schmalseite der Panele, so daß die Halteschienen quer zur Fahrtrichtung verklebt werden müssen, also quer zur üblichen leichten Dachwölbung. Jetzt frage ich mich, wie viel Wölbung ich mit Sikaflex ausgleichen kann - dick auftragen wäre ja kein Problem. Hat jemand Erfahrung damit?
    Danke, Grüße
    Chris

    Lieber die kleinen Abenteuer erlebt als von den großen geträumt ...

  • Hi,

    ja, kannst Du mit Sikaflex machen. Das Zeug muß eh eine gewisse Schichtdicke haben, damit es vernünftig abbinden kann. Dauert dann halt nur etwas länger, bis das aushärtet.
    Sika übrigends nie bei zu kalten Temperaturen verkleben dann bindet das nicht ab. Andersrum halten angefagene Kartuschen in der Tiefkühltruhe recht lang.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!