verdammte zv / bitte um hilfe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo forianer,

    ich habe ein problem mit meiner ZV!

    ich habe mir das funk-steuergerät 7DO 959 800 B ( hella ) gekauft und eingebaut,
    auch habe ich mir einen klappschlüssel dazugekauft HL0 1J0 959 753 A ( Hella ) diesen kann ich aber leider nicht anlernen ( habe schon aus der suche diverse möglichkeiten probiert, aber nicht zu machen ).

    im klappschlüssel steht " HELLA SFA 8137-00 433 MHZ ", kann es sein das der klappi auf der falschen frequenz sendet? ich meine das das steuergerät doch auf 434 MHZ sendet, oder???

    wäre nett wenn ihr mir wiedereinmal helfen könnt!!!

  • der "Roter T4" hat hier mal eine Anleitung geschrieben, die such dir mal raus, hier ein Auszug

    zur Wegfahrsperre schau mal zu dem neu erstellten Theme, doch selbst bei dem Link den du mir gabst steht drin: "Um nun den neuen Schlüssel zum laufen zu bekommen nehmt ihr einfach den Transponder aus eurem Ersatzschlüssel und baut ihn in den neuen Schlüssel ein.
    Wenn auf eurem Originalen Schlüssel weder F noch W / W3 eingestanzt sind, dann hab ihr entweder kein Wegfahrsperre oder es handelt sich noch um eine mit Festcode." denn soweit ich weis geht das mit dem anlernen nur wenn Wechselcode verbaut ist. Aber auch nur mit dem passenden Steuergerät für WFS.

    Schlüssel gehen alle, wirklich alle die auf 434MHz senden, und lass dich nicht beirren mit der angabe 433,92MHz, es gibt nur zwei frequenzen, Deutsch 434MHz und USA 315MHz, soweit ich weiß.

    Ich selber habe schon knapp 40 Schlüssel angelernt, dabei welche von Unterschiedlichen Modellen ob Audi oder VW. Es gibt kl. Unterschiede die bei diesem Set kaum eine Rolle spielen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • hallo Multi-Fanfare,

    die anleitung von roter t4 habe ich als grundlage für mein umbau benutzt!
    die anleitung ist ja echt super geschrieben.

    wenn du schon 40 klappis angelernt hast, hast du denn vielleicht noch eine lösung?
    die spannung der batterien im klappi solten ja 6v haben meine haben 5,96v recht das?

  • Zitat

    Original von die-daltons
    hallo Multi-Fanfare,

    die anleitung von roter t4 habe ich als grundlage für mein umbau benutzt!
    die anleitung ist ja echt super geschrieben.

    wenn du schon 40 klappis angelernt hast, hast du denn vielleicht noch eine lösung?
    die spannung der batterien im klappi solten ja 6v haben meine haben 5,96v recht das?

    2 x 3,0 Volt = 6 Volt , da sind 5,96 theoretisch genug, einfach mal neue probieren
    die Wegfahrsperre geht aber, oder hat deine WFS und der alte Schlüssel ein Festcode, dann soll das ja nicht gehen:aehhh:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (17. Februar 2007 um 16:35)

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare


    2 x 3,0 Volt = 6 Volt , da sind 5,96 theoretisch genug, einfach mal neue probieren
    die Wegfahrsperre geht aber, oder hat deine WFS und der alte Schlüssel ein Festcode, dann soll das ja nicht gehen:aehhh:

    hallo Multi-Fanfare,

    die ws könnte ich ja den sender umbauen, aber mein prob ist das der klappi nicht schließt und öffnet.

  • {Zentralverriegelung}
    Steuergerät Anpassung STG 35 (Zentralverriegelung) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10
    -> Kanal 01 (Funkfernbedienung)
    Über diesen Kanal werden die Funkfernbedienungen angelernt, maximal 4 Schlüssel.
    -> Kanal 02 (Entriegelungs Blinken)
    Die Blinker werden beim entriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).
    -> Kanal 03 (Verriegelungs Blinken)
    Die Blinker werden beim verriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • wo muß ich den das kabel für die diagnose ( gr/ws ) beim multi I ( 04.98 ) anschließen?

    Kann mir da jemand helfen?