Maximale Nutzlast T4 Bj1992

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo@all!
    Ich würde gerne wissen wie viel Kilo eure maximale Zuladung bei einem T4 Bj1992 ist.
    Meiner ist ein ehemaliger Postbus welcher höchstwahrscheinlich Zuladungsmässig runtertypisiert wurde und deswegen einen höchst komischen Eintrag im Zulassungschein hat:
    Zitat: Die Aufschrift "Höchstzulässige Nutzlast 495kg" ist unverwischbar und dauerhaft gut lesbar an beiden Seiten in 4 cm 8o großen Buchstaben anzubringen.
    Dies ist Praktisch meiner Meinung nach "unzumutbar" X( deswegen möchte ich diesen Eintrag entfernen lassen.
    Wurde deswegen schon bei Routineüberprüfungen angesprochen :(, hatte aber bis jezt noch immer Schwein gehabt und nicht zahlen müssen :aetsch:......
    Deswegen würde ich gerne die Standartzuladung kennen, villeicht hat noch jemand von euch andere Tipps zu dem Thema.....
    Danke!
    Gruß
    Robert

  • Multivan Bj 1992:
    Leergewicht 1780 Kg
    Zul. Gesamtgewicht 2590 Kg
    Zuladung 810 Kg

    Meinst du das ?

    Gruß
    Sven

  • Ja genau das, nur wäre als vergleichswert ein 1X Transporter ideal, müsste es ja genügend davon im Forum geben, die Multivans sind ja soweit ich weiss etwas stärker aufgebaut (andere Stoßdämpfer, Federn, Stabilisatoren...)....trotzdem Danke!
    Hat noch jemand nen tipp wegen des Eintrags, und wie man den am besten los wird!
    Gruß
    Robet