Kat und Partikelfilter für ABL Bj. 94 gesucht!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,
    ich suche einen Kat incl. Partikelfilter für meinen Bus, einen ABL mit 50 kw von 94.
    Habt ihr ne Idee, wo ich den bekommen kann und quanta costa?
    Cu,
    6pack

  • Hi,

    suche ich auch. Bisher ist mir nur bekannt, daß Remus einen anbietet. Weiß aber nicht, aber er gefördert wird und wer ihn einbaut!

    68psjürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Hallo Kolllege
    sag doch bitte Bescheid,
    wenn Du was findest.
    Ich melde mich auch bei Dir?
    LG,
    6pack

  • Moin!
    Nen Aufrüstkat für einen ABL bekommst Du bei z.B. HJS oder Oberland http://www.oberland-mangold.de

    Der Kat sorgt für die Euro-2-Norm und immerhin für die rote Feinstaubplakette. Er kostet ca. 320.-€ (habe da mal Infos angefordert) und ist für den ABL bis 12/95!
    Ab Bj. ´96 kostet er 440.- €

    Das heißt, es wurde ab ´96 etwas am Motor geändert. Mal die Suche hier im Forum bemühen, da stand mal was von anderer Einspritzpumpe oder so.

    Das erklärt auch, weshalb es für den ABL bis 12/95 KEINEN Partikelfilter gibt. Den gibt es erst ab Bj. 96!

    Gruß Carsten!

    ...für jede Lösung gibt´s ein Problem...

  • Hi Sixpack,

    hab dasselbe Problem wie Du, siehe auch hier gegen Ende des Threads habe ich Pirate damit genervt ;) also Filter gibbet nicht, aber mit dem Kat lt. Pirat sogar die gelbe Plakette, wenn er PKW und das Gesamtgewicht stimmt...
    Ich werde demnächst wohl auf den Kat aufrüsten, denn immerhin sparts ja auch 200 € Steuern pro Anno..
    Grüße Diana

    Edit Link vergessen einzufügen hier isser:
    https://www.t4forum.de/index.php?page=Thread&threadid=46887

    Einmal editiert, zuletzt von Diana (8. März 2007 um 18:45)

  • Vielen Dank für die Info!
    Habe einen Womo Bus, wird dann wohl die rote Plakette und Euro II werden!
    Schade, dass es keinen Kombikat mit Partikelfilter gibt.
    Aber Steuern spare ich ja doch n bischen und kann auch die Städte mit Pölduft verzaubern :]
    Hat jemand Interesse an ner Sammelbestellung?
    Cu,
    6pack

  • Wenn über 2,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht bekommst du sogar mit dem Womo die gelbe Plakette!

    Gruß Pirat

  • Mein 94er ABL hat auch ohne DPF Euro 2 und die rooode Plaaagedde..., bringt nix, ich suche `nen DPF, der die gelbe und Euro 3 bringt!

    rußjürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Zitat

    Original von XXANTOS
    Mein 94er ABL hat auch ohne DPF Euro 2 und die rooode Plaaagedde..., bringt nix, ich suche `nen DPF, der die gelbe und Euro 3 bringt!

    rußjürgen

    Da wirst du ewig suchen, da der DPF die Euronorm nicht verändert! Ob für den ABL jemals ein DPF auf den Markt kommen wird ist die andere Sache!

    Gruß Pirat

  • Wieder was dazu gelernt. Werde Montag mal sehen was meine Unterlagen in der FIrma dazu sagen und wie der Preis ist!

  • Moinersen,

    oha, wenn ihr genaueres wißt, her damit! Würd mich freuen, zukünftig an den Kassler Bergen oder in den Alpen nicht mehr als Nebelwerfer unterwegs zu sein :unschuldig:!

    frierjürgen (wg. Kälteeinbruch, Temperatur fällt bei uns gerade bei pfeifenden Wind und 100%iger Luftfeuchte von 12 auf 6°C in wenigen Stunden..., baaah! :snow: )

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von XXANTOS (18. März 2007 um 16:31)

  • Nix!

    Kuxtu: NUR FÜR FAHRZEUGE AB BAUJAHR 01.1996,

    Hab halt mal in der Bucht weiter unten gelesen.... und da mein Cali ein 94er ist... :evil:

    :wall: :wall: :wall:

    Ergo weiterhin RUSSJÜRGEN! :kotz:

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von XXANTOS (18. März 2007 um 16:36)

  • Zitat

    Original von Bautrupp


    Scheint es aber zu geben.
    ArtikelNr 150078566400

    Ist fast richtig. Der Kat ist bei GAT in Vorbereitung, wird evtl. bald kommen. Auf den angegebenen Liefertermin März 2007 würde ich jedenfalls nicht wetten. Der Preis ist normal, geht aber günstiger.

    Gruß Pirat

  • Zitat

    Original von Pirat
    Ist fast richtig. Der Kat ist bei GAT in Vorbereitung, wird evtl. bald kommen. Auf den angegebenen Liefertermin März 2007 würde ich jedenfalls nicht wetten. Der Preis ist normal, geht aber günstiger.


    Der ebay-Verkäufer hat die Dinger gar nicht, die er verkauft?
    Naja meiner hat zwar das passende Baujahr, ist aber ein Wohnmobil und wenn ich das in einem der anderen Threads richtig gelesen habe bekommen WoMos keine Förderung. Die rote Plakette krieg ich sowieso, das reicht erstmal.

    Allerdings ist da dieses Scheppern beim Anfahren. Das könnte der Kat sein. ;(

  • Zitat

    Original von Bautrupp


    Der ebay-Verkäufer hat die Dinger gar nicht, die er verkauft?
    Naja meiner hat zwar das passende Baujahr, ist aber ein Wohnmobil und wenn ich das in einem der anderen Threads richtig gelesen habe bekommen WoMos keine Förderung. Die rote Plakette krieg ich sowieso, das reicht erstmal.

    Allerdings ist da dieses Scheppern beim Anfahren. Das könnte der Kat sein. ;(

    ... oder das Wärmeschutzblech am Kat!