Servus Freunde,
die erste konkrete Bestellmöglichkeit für Dieselpartikelfilter mit wirklich interessanten Preisen wurde mir inzwischen für das Forum angeboten.
hier ein Ausschnitt der Mail vom betreffenden Hersteller :
ZitatAlles anzeigenDas ist ja wie abgesprochen, ich fand ihr Mail nicht mehr und wollte ihnen was mitteilen: ich habe gestern von meinem eigentlichen Kat-Lieferanten die Info bekommen das endlich DPF verfügbar sind. Dort bekomme ich für viele Fahrzeuge wahlweise einen zusätzlichen DPF oder einen mit integriertem Oxi-Kat, manchmal aber auch nur einen von beiden, aber der hat die T4 DPF fertig, haben nur aus produktionstechnischen Gründen etwas Lieferzeit:
DPF für T4 2,5TDI ab 08/2000: AJT, ACV, AUF, AXL, AXG, weitere folgenDieselpartikelfilter (DPF) mit integriertem Oxi-Kat, einbaufertig, mit Montageteile, mit ABE, ersetzt vorhandenen Oxi-Kat.
Partikelminderungsstufe 1 (PM1) für Euro 3-Fahrzeuge.
Kein zusätzlicher Austausch des vorhandenen Katalysators nach 80.000km oder 5 Jahren erforderlich wie bei zusätzlich eingebauten DPF.
Preis 714,00 Euro, Best.-Nr.: 02.37.023.
Dieselpartikelfilter (DPF) zusätzlich hinter dem vorhandenen Oxi-Kat zu montieren, einbaufertig, mit Montageteile, mit ABE.
Partikelminderungsstufe 1 (PM1) für Euro 3-Fahrzeuge.
Ein zusätzlicher Austausch des vorhandenen Katalysators nach 80.000km oder 5 Jahren ist erforderlich.
Preis 595,00 Euro, Best.-Nr.: 02.36.023.
zu den Sonderforumspreisen sage ich momentan noch nichts genaues. Nur so viel es geht um mehr als 20%. Das muß ich erst noch etwas überdenken, wie das logistisch zu verwirkichen ist. Rücksprache natürlich mit Dieterpapa
Für mich stellt sich jedoch eine wesentlich andere Frage.....
Was ist bei den oben genannten Motorentypen vor Baujahr 8/2000 konkret anders ???
Wer kann dazu was sagen.
Was kann der Grund für diese Grenze sein ?
Bitte helft mir...
wedam
P.S. WICHTIG
Alle Umrüstwilligen bitte HIER eintragen !!!!!