Probleme nach Tachoumbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab gestern meinen grünen gegen einen blauen KI ausgetauscht.
    Nun gibts da leider noch ein paar Probleme,die ich noch nicht abstellen konnte.
    Da währe zum ersten das die ABS Leuchte leuchtet.Muß die rauscodiert werden? Auf Masse legen hat nix bewirkt.
    Desweiteren blinkt die Bremsflüssigkeitskontrollleuchte und macht sich lautstark bemerkbar.*nerv* Im grünen KI ist Handbremse und die BF-Kontrolleuchte zusammengefasst.Im blauen sind es zwei einzelne,wobei ich die Handbremskontrolle hinbekommen habe.Wie ist die Lösung mit der Bremsflüssigkeitskontrolleuchte?
    Und weiter gehts mit den Öldruckschaltern.Beim grünen KI sind 2 pins für Öldruck zuständig.(pin 8-1,8bar;pin 9-0,3 bar). Beim blauen ist pin 10 für'n Öldruck zuständig.Welchen von den beiden Gebern soll ich da anklemmen?Oder gehören beide da drauf?


    MfG Matze

  • Laßt mich nicht hängen... :heul:

    Hab noch vergessen,das die Vorglühanzeige auch keinen Mucks von sich gibt.(war auf'm Schaltplan nicht mit aufgeführt.)
    Und dimmen läßt er sich auch nicht.Kann es sein,das das blaue KI meinen alten Dimmer nicht leiden kann?


    MfG Matze

  • @ukugel: Den Fred hab ich mir schon x mal durchgelesen.Leider kann ich da nix passendes zu meinen Problemen finden.

    Bautrupp: Danke für die Liste. Nun weiß ich,das nur der 1,8bar Öldruckschalter angeschlossen wird.Die Belegung für die Vorglühanzeige ist auch dabei.

    Bleiben aber immernoch das ABS,die BF-Kontrolle und das dimmen.


    MfG Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_CB (18. April 2007 um 23:33)

  • Hallo

    beim abs must du von der kontrollampe die in der mittelkonsole sitzt den gelben draht anzapfen. das wars

    es muss so weit ich mich noch erinnern kann masse auf den tacho gelegt werden um die lampe ausgehen zu lassen.

    also wenn du die kleine kontrollampe weg fallen lassen willst must du ein schlieserrelais auf den gelben draht drauf schliesen und masse schalten.

    wenn du den richtigen druckschalter angeschlossen hast dürfte auch das pipen weg sein von der bremsflüssigkeit ansonnsten natürlich den 2. draht der bremsflüssigkeit ( schwimmer) auf das ki legen

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Zitat

    Original von Matze_CB
    Bleiben aber immernoch das ABS,die BF-Kontrolle und das dimmen.


    Zum Dimmen:
    Du hast geprüft ob die Verbindung von der ZE U1-14 nach T32-20 in deinem Kabelbaum besteht?
    Bei mir geht das einwandfrei.

  • @Bautrupp:Kabel von ZE U1-14 nach T32-20 in grau/blau vorhanden.Daran liegts also nicht.
    @Flo´s T4: Hab ich vergessen zu erwähnen,das ich gar kein ABS habe? :kratz: Ich will also nur die Lampe ausbekommen.

    Dann habe ich heute mal nach dem Kabel für die Vorglühkontrolle gesucht.Logisch,das da keins war,der Kabelbaum ist ja aus einem T4 mit CAN. Also schnell ein Kabel gezogen und angeklemmt. Aber nix tat sich.Dann hab ich direkt auf den Pin (T32-13) Strom gegeben aber selbst da tat sich nix.Was hat das nun schon wieder zu sagen? Die LED wird doch nicht kaputt sein?


    MfG Matze

  • Zitat

    Original von Matze_CB
    Dann habe ich heute mal nach dem Kabel für die Vorglühkontrolle gesucht.Logisch,das da keins war,der Kabelbaum ist ja aus einem T4 mit CAN. Also schnell ein Kabel gezogen und angeklemmt. Aber nix tat sich.Dann hab ich direkt auf den Pin (T32-13) Strom gegeben aber selbst da tat sich nix.Was hat das nun schon wieder zu sagen?


    Das Du ein Ki aus einem Benziner hast? :weg:

  • Zitat

    Original von Matze_CB
    Hab ich vergessen zu erwähnen,das ich gar kein ABS habe? :kratz: Ich will also nur die Lampe ausbekommen.


    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur T32-19 auf Masse gelegt um die Lampe auszukriegen.
    Welches Ki hast Du denn?

  • Ki ist aus'm Diesel.Nummer hab ich gerade nicht zur Hand.Aber da ist ein Aufkleber drauf,welcher besagt: Diesel,DZM,220km/h.
    Ich hab die T32-19 und T32-6 auf Masse gelegt.Die Airbag Kontrolle ist ja auch ausgegangen,nur das ABS halt eben nicht.


    MfG Matze