Nichts geht mehr...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ...aber die Batterie ist in Ordnung. Zuerst sprang mal alles auf Null beim Startversuch, dannach war ein knistern in den Boxen zu hören. Das ließ nach als ich mal den Blinker betätigte. Dann beim nächsten Startversuch ging garnixmehr, nicht mal die Zentralverriegelung. Aber wie gesagt die Batterie ist es nicht. Hat da jemand nen Tipp ?(

  • Hallo!

    Wenn die Batterie definitiv noch Saft hat... dann würd ich als nächstes die Verkabelung von der Batterie ansehen und verfolgen... evtl hats irgendwo das dicke Massekabel von der Batterie abgefault. Auch die Masseverbindungen Richtung Motor und Getriebe beäugen!


    Wie hast denn die Batterie getestet?? nur Spannung gemessen oder auch nen Belastungstest??

  • Mhh woher weißt du, dass es die Batterie NICHT ist!!!

    War bei mir alles das Gleiche! Brav angemacht - ein paar Lämpchen und schwupp ging nichts mehr, nur noch die Alarmanlage, die aber nciht mehr aus ;)

    Also, was hast du denn unternommen um zu prüfen, dass es die Batterie nicht ist!? Ich meine, wenn nicht mal mehr die ZV geht, hast du entweder einen mächtigen Kurzschluss - oder die Bat. ist wirklich alle!

    Einmal editiert, zuletzt von Seal (26. April 2007 um 09:00)

  • Also ich hatte das bei meinem Atlantis auch mal . . . . Ab und zu sprang er an wie immer und manchmal ging gar nichts mehr. Hatte dann erstmal ne mobile Ladestation mit, weil ich ziemlich viel unterwegs war. Die Batterie zeigten dass sie noch Saft hat ?( ?( ?( Nach kurzer Zeit hab ich mir dann aber trotzdem eine neue Batterie geholt (natürlich auch gleich ne größere ;) ) und dann war alles wieder normal :] Versicher dich 100%tig, dass es nicht an der Batterie liegt, die lügen mnchmal :P

    Unsere beiden Bulli-Begleiter: 10/02'er MV II Atlantis ACV & 01/01‘er MV II Syncro ACV Heckflügtürer

  • hab die Batterie mitgenommen zur Arbeit und sie von einem Kollegen testen lassen. Allerdings ist das ne Varta blue dynamik kommst natürlich nicht ran um den Säurestand zu überprüffen. Die Massesachen muß ich nachher mal am Auto überprüffen, wenn ich sie dann finde =)

  • na jaaaaa... schau einfach mal, wie alt deine Batterie ist und fahr mal bei nem Händler vorbei, der testet dann richtig ;)

    Ansonsten... MartinN hat ja noch nen guten Tipp gegeben, wenn gar ncihts mehr an Saft ankommt, sprich nicht einmal die Innenbeleuchtung geht - liegt es sicherlich nicht an der Batt. sondern dann wohl am Kreislauf!

    Gruß

  • Batterie ist nicht mal ein halbes Jahr alt. Hm, muß ich wohl doch mal meinen freundlichen VW Menschen fragen.

  • so, ok, ominös das Ganze. Er läuft wieder. Die Batterie war dann doch leer. Bleibt die Frage wieso? Könnte das was mit der Lichtmaschine zu tun haben und oder der Zweitbatterie? Keine Ahnung werd ich wohl mal checken lassen müssen. Wie gesagt ein gutes Halbes Jahr lief alles gut :nixpeil:

  • Moin....

    stand das Auto vielleicht etwas länger als eine Nacht?

    Zweitbatterie: Hast du die selbst verbaut - oder war die schon verbaut?

    Die Frage sollte auch sein, was hsat du in den letzten Tagen an deinem Auto alles verändert? Eventuell ne neue Anlage etc. pp.?

    Die Suche nach "Kriechstrom" könnte lange dauern... einfach mal durchmessen das Ganze!

    Viel Glück!

    Gruß

  • es war einfach nur die Batterie. Die neu (auf Garantie bekommen) hält und der Bulli springt seither einwandfrei an. Ok, neulich waren mal 3 Glühkerzen hinüber, aber das ist eine andere Geschichte ;)