Leerlauf bei 2000 U/min

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moins,

    der Leerlauf von meinem 94er ACU regelt sich gelegentlich nach langsamer Fahrt auf die Ampel zu und anschliessendem Halt auf ziemlich genau 2000 U/min ein. Ein kurzer Gasstoß lässt den Leerlauf dann langsam und bedächtig auf ca. 750 U/min sinken.

    Vielleicht hat eine/r ne Idee zur Abhilfe? Die "Bardi"-Liste hab ich schlecht und recht durch, war nix auffälliges dabei.

    Dank und Gruß,
    kueppes

    Habemus Multivanum

    2 Mal editiert, zuletzt von kueppes (15. Juni 2007 um 14:36)

  • Servus,

    so ähnliches Problem hab ich auch bei meinem ACU. Halt ich an und trete die Kupplung, geht er hoch auf gute 1000 Umdr. und dann ganz langsam runter auf 750. Ist das normal? Hab alles gecheckt und teilweise erneuert.

    Gruss Smooth

    Seit 20.06.07 zufrieden mit der Gasanlage und dem Service von FWB-Group

  • >. Ein kurzer Gasstoß lässt den Leerlauf dann langsam und bedächtig auf ca. 750 U/min sinken.

    Klingt als wenn die Drosselklappe oder ihre Mimik hängt (innen und außen mal mit Bremsenreiniger reinigen,
    oder daß die Drosselklappenanzeige (das Poti) hängt. Als erstes also mal den Stecker vom Poti ziehen und probieren.

    ohne "Gewehr" -Gruß BARdi

  • Hi

    entweder Drosselklappe hängt oder lass mal die Zündung einstellen !

    Zahnriemenwechsel gehabt ?

    Unterdruckschäuche .... weniger ....aber ein Gedanke

    Bei VW habe ich vor 3 jahren ca 40eur für das Einstellen bezahlt.
    Die sollten das Prozedere kennen. Lass die Tolleranz in Richtung früh einstellen. (7-8 wenn ich das recht in der Birne hab)

    Gruß
    Urs

  • Hallo

    Hatte vor längerer Zeit die gleichen Probleme mit meinem ACU, bei mir war es ein gebrochener Schlauch zum Unterdrucksensor.

    Gruß aus dem Norden