Womo mit AAB-Motor o. Kat => 900,0 €, mit Nachrüstkat=>385,00€ & gelbe Plakette, SAMMELBESTELLUNG?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat


    Original von vw-tim

    ...zum tüv / dekra braucht man nicht, man muß sich den einbau nur von einer kfz firma bestätigen lassen, am besten vorher bei einer fa nachfragen, diese muß nur auf dem beim kauf beiliegenden bescheinigung den einbau bestätigen, mit dieser bescheinigung und dem beim kauf erhaltenen abe, etc. fährt man dann zum strassenverkehrsamt und läßt die schlüssel nr ändern...

    Macht Sinn:

    Kat kaufen und einbauen,
    Einbau von einer "befreundeten" Firma bestätigen lassen (Einbau natürlich vor dem 01.01.2006),
    zum Straßenverkehrsamt fahren und Schlüsselnr ändern lasssen (:nixpeil: warum erst jetzt??? - War vorher ja nicht nötig, Kat ist aber schon zwei Jahre drinn... :D),
    Widerspruch gegen Steuerbescheid einlegen, abwarten.

    --> geänderter Steuerbescheid sollte kommen...

    könnte klappen.

    :hurra: :hurra: :hurra:


  • hmmmm!

    also eine "befreundete" Firma finden, die von "Urkundenfälschung" keine ahnung hat ???

    die bgründung mit dem "tat ja nicht nötig" ist vielleicht nicht schlecht, aber unwissenheit schütz eigentlich nicht... vielleicht denk ich ja auch zuviel...

    hhaarrrrrrrrrrrrrr... aber man könnte drüber nachdenken...


    :devil: .....tu´s .....tu´s .....tu´s .....tu´s .....tu´s .....tu´s

  • Moin,

    Habe mir den KAT jetzt bestellt (580,-€). werde wenn er eingebaut ist meine erfahrungen hier posten.
    Wünsche ALLEN T4 Piloten und deren Familien ein schönes Wochenende :cop:

    Gruß

    Matthias


  • Hallo Bulligemeinde,

    habe erst seit 2 Wochen einen AAB 2,4l Diesel, Bj.93, aber auch schon seit 1 Woche den Steuerbescheid, 685 Euro.
    Habe keine Stehhöhe, eingetragen so.Kfz. WOmo über 2,8t.

    Kann mir nun jemand sagen, ob das Ablasten und ein Euro3 Kat was und wieviel bringen, oder ob wieder verkaufen und neueres Baujahr ab96, wo es preiswerte Kat`s gibt angesagter ist. Leider bin ich mit meinem T4 Neuerwerb noch nicht so verschweißt - habe noch einen T3 Womo mit Stehhöhe - deshalb.

    Für mögliche hilfreiche Tips erstmal vielen Dank.

    Bulide :cop:

  • So einen Kat habe ich in meiner Garage liegen ( 750 € ) .Meiner Meinung nach ist er aber nur Euro 2
    Norm . Da ich jetzt endlich mein Wohnmobil bekommen habe steht er zum verkauf an .
    Gruß Ralf

  • Hallo T4 Forianer,

    ich habe den Kat auch auf Euren Hinweis bei Katman gekauft. Super nett am Telefon. Unkompliziert!
    Habe Mittwoch bestellt, online überwiesen und das Ding war Freitag da. 580 EUR inkl. Versand.
    Ich berichte wenn das Din drin ist. Montage war im Übrigen auch dabei.

    Gruß

  • Hallo Zusammen,

    das FA Hamburg hat wie folgt auf meinen Einspruch geantwortet.

    Ihr Einspruch vom .....2007 ist am .......2007 frist- und formgerecht eingegangen. Eine Stellungnahme erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Einzugsermächtigung wurde gelöscht. MfG FA HH

    Am 27,07.07 sollte ich eigentlich die rückwirkend erhobe KFz.-Steuer bezahlen. Da aber das FA sich erst jetzt gemeldet hat und keine neue Zahlungsaufforderung beigelegt hat und die Einzugsermächtigung von mir widerrufen wurde, ist von mir noch kein Geld überwiesen worden.

    Inzwischen habe ich einen OXI-KAT eingebaut und werde am Freitag diesen auf der Zulassungsstelle eintragen lassen und dann das FA aufsuchen zwecks Neuberechnung der KFZ.-Steuer. Ich bin mal gespannt, wann man etwas von den Damen und Herren hört und liest.

    Schau, Uwe

  • Hallo Bulli-fans,

    Ich habe mich auch gerade bei der Fa. KAT-MANCOM für einen Kat angemeldet.

    Mal sehen was kommt!? :nixpeil:

    Gruß, steinhans

  • ... wenn alles immer so gut laufen würde: Sonntag per Mail bei Kat-Mancom definitiv bestellt, heute klingelt der GLS-Mann. Extrem empfehlenswert :cop:

    Donnerstag dann Einbau und Freitag geht's zum Amt. Bin gespannt...

    Grüße aus dem Rheinland, Axel 8)

  • ... war aber mal 1 1/2 Stunden Arbeit, weil alles schon so schön zusammengerostet war und das Stück hinter dem Kat-Rohr nicht mehr original ist und dem Kat-Rohr erst operativ 2 cm entfernt werden mussten, um's wieder passend zu machen :wall: . Aber da kann der Kat ja nix für.

    Heute morgen auf'm Amt mussten sie sich dann zu viert beraten, welche Schlüssel-Nummer sie mir geben wollen. Jetzt hab ich 0654, ist das so richtig? Womo, 2,81t, AAB. Für 'ne Antwort wär ich dankbar :cop:

    Grüße aus dem Rheinland, Axel 8)

  • Hallo Axel,

    ich war vorgestern auch auf der Zulassungsstelle und habe die Schlüssel-Nr. ändern lassen. In HH sind die Mitarbeiter der Zulassungsstelle auch mit solchen Änderungen überfodert.
    Bei mir wurde die gleiche Nr. eingetragen. Hast Du auch die neue Zulassungsbestimmung Teil 1 + 2 bekommen?? Waren bei mir mit der gelben Euro3 Plakette mal eben 26,60 Euro und 1,5 Std. Geduld auf zu bringen. Armes Deutschland.

    Anschließend ging es gleich weiter zum FA für Verkehrssteuern. Nach Auskunft der Sachbearbeiterin wird in HH erst einmal rückwirkend keine Kfz.-Steuer eingezogen, wenn man Einspruch eingelegt hat. Das FA HH wartet erst einmal auf das Urteil aus einem der angestrebten Musterprozeße.

    Somit hat das auflehnen der WoMo-Besitzer gegen die rückwirkende Kfz.-Steuererhöhung schon etwas Wirkung gezeigt.

    Den Kat-Einbau habe ich rückwirkend datieren lassen und darauf bestanden, das , wenn doch eine rückwirkende Steuererhöhung rechtens ist, die niedrigere Steuer auch dann rückwirkend berechnet wird.

    Nun warte ich gespannt auf einen neuen Steuerbescheid, denn am 20.09.07 müsste ich für das nächste Jahr eigentlich zahlen.

    Schau, Uwe

  • Hai Uwe,

    das mit der Schlüsselnummer beruhigt mich ja schonmal.

    Die "neue" Zulassungsbescheinigung hatte ich schon, weil ich vor kurzem mal meinen Fahrzeugschein verlegt hatte. Habe jetzt wg aller Änderungen allerdings 2 Seiten KfZ-Schein...

    Bei uns in NRW geht die Meldung vom Strassenverkehrsamt direkt ans Finanzamt, da musste ich nicht selber hin. Hab auch nix rückwirkend, einfach ab jetzt Steuern sparn. Dir aber toi toi toi ;)

    Grüße aus dem Rheinland, Axel 8)

  • Hallöchen,

    Da habe ich das Teil am Samstag bekommen und Sonntag gleich eingebaut.

    Heute zum Tüv und ........ohhhhhhhhhhhh.Schreck!?!?

    Die beiliegenden Papiere hatten eine andere KBA-Nummer als der KAT!?

    Aber der Mann vom Tüv hat beim KBA die richtigen Papiere runtergeladen, hoffentlich?

    Den jetzt habe ich die Schlüsselnummer 0451 und das ZGG hat er auf 2800kg umgeschrieben

    damit es mit dem Abgasschlüssel übereinstimmt, sagt er!????????

    Na mal sehen, was das Finanzamt dazu sagt ?( ?( ?(

  • Ich hab gerade eben mit der freundlichen Dame von Kat-Mancom telefoniert und zu dem im Juli genannten Preis von 570+10€ bestellt.

    Also zur Info, das Angebot besteht also weiterhin. 1 Anruf und 1 Email beantworten - fertig!

    Supersache!

    Gruß Lenard

  • Moin,

    habt ihr Multivans mit Wohnmobilzulassung und bestellt dennoch den Kat, oder ander Karossen ? Der Mann beim Tüv meinte eben ich soll meine Wohnmobilzulassung durchsetzten. Die Stehöhe erreiche ich ja beim Klappdach, brauche ich nur noch einen Herd mit Spüle.

    Also gibt es die Wohnmobile doch noch ?!

    Was für ein irres Thema, man wird und wird nicht schlauer beim lesen und fragen.

    Dirk

    P.S.: mein erster T4 Beitrag bin gerade vom Post T3 auf MV T4 umgestiegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von realdkw (13. September 2007 um 13:32)

  • Moin Moin,
    mit Klappdach haste Stehehöhe und kannst WOMo zulassung bekommen.Ohne KAT darfst du in die noch nicht vorhandenen Umweltzonen nicht reinfahren. Lies mal noch etwas hier im Forum und dann haste auch alle Info´s die du brauchst.
    Herzlich Willkommen hier im Forum.

  • Soo Kat ist angekommen wird Donnerstag für nen 50ger eingabaut und freitag zur Zulassungstelle, und mal sehen was dann auf mich zukommt.