Einspruch gegen Rückwirkende Steuern schon mal positiv ausgefallen???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    son nun hat es mich und auch meinen Freund mit der Nachzahlung erwischt!
    Ich habe mein T4 im Juni verkauft und vor ein paar Tagen, sogar noch einen Brief vom Finanzamt bekommen, in dem die mir ein Guthaben überweisen wollten. Was bis jetzt nicht geschah, weil ich heute nun einen Bescheid bekommen habe, dass ich nachzahlen soll!!!
    Zum Teil ja auch richtig, weil ich kein Stehhöhe von 1.70m habe . . . Aber Rückwirkend??? Ich habe nun Einspruch eingelegt!

    Mein Freund hat einen T3 mit Hochdach, also wirklich ein WoMo. Die neuen Steuern hatten sie auch als PKW berechnet, was wir mit Foto´s ändern konnten! Allerdings hat er nun auch Post bekommen, in dem er nachzahlen soll und hier wird sein Bully wieder als PKW besteuert!!! So eine Frechheit!!! Er hat jetzt auch Einspruch eingelegt!

    Nun zu meiner eigentlichen Frage . . . Ist jemand mit diesem "vorgefertigtem Einspruch" schon mal davon gekommen???

    Würde mich super über Antworten freuen, ich will das nicht zahlen, das ist in meinen Augen wirklich ABZOCKE!!!!

    Liebe Grüße *Dani*

    Unsere beiden Bulli-Begleiter: 10/02'er MV II Atlantis ACV & 01/01‘er MV II Syncro ACV Heckflügtürer

  • Meine Einschätzung:

    Für das "falsche WoMo" musst Du zahlen, für das "Richtige" nicht. Der Widerspruch geht warscheinlich nur mit viel Glück durch, wenn das FA die Situation falsch einschätzt, oder beide Augen zudrückt. Auch vor Gericht stehen die Chancen denke ich nicht wirklich gut. Ausserdem kann der Schuss auch noch nach Hinten losgehen, denn am Ende kommt dann warscheinlich auch noch raus, daß die rückwirkende Besserstellung der "echten WoMos" rechtswiedrig ist, so daß diese auch noch von Mai 2005 bis Dezember 2006 Hubraumsteuer nachzahlen müssen.

    Dieser unverschämten Abzocke steht man leider ziemlich machtlos gegenüber. Obwohl ich nicht persönlich betroffen bin, ärgert mich das trotzdem sehr.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von mannimmond (19. Juli 2007 um 16:32)

  • Na dann Hoff ich doch mal stark, dass der Schuss NICHT nach hinten los geht :( . . . Wenn die wirklich das von uns bekommen, was die zur Zeit verlangen, dann ist ein komplettes Gehalt von uns mal eben so weg :evil: das steht doch in keinem Verhältnis, wer kann sich ein Gehaltsausfall heute noch leisten ?(

    Ich versteh nicht, dass soetwas geduldet wird ;(

    Unsere beiden Bulli-Begleiter: 10/02'er MV II Atlantis ACV & 01/01‘er MV II Syncro ACV Heckflügtürer

  • Moinsen,
    ich hab gestern meine Rechnung bekommen und darf mal eben 2000,- Euronen bezahlen... :(

    Mfg
    BergBiber

    Flensburger dürfen das.......... :) 8) :P ;)


    Wann gibbet mal wieder Spiesse?

  • am beste wenn du mal zeit hast bzw dein Freund... persönlich da hin gehen und mit den FA sprechen.
    Bei mir hat geklappt.. die haben es schneller bearbeitet.
    Aber wer weis ob noch was kommt.
    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von alessio (20. Juli 2007 um 16:04)

  • @BiberPelz :P:

    Legst doch auch Einspruch ein oder???
    Was iss mit P.O.E. am Wochenende??? Feier Freitag in meinen Geburtstag rein :prost:

    @alessio:

    Danke für den Tipp, werd meinen Freund mal drauf ansetzen ;)

    Unsere beiden Bulli-Begleiter: 10/02'er MV II Atlantis ACV & 01/01‘er MV II Syncro ACV Heckflügtürer