Zulassung Ausland "Typisierung"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem! Ich hatte mir vor ca. 4 Jahren meinen ersten T4 geholt (gebraucht, 2,5 Tdi).
    Irgendwann hab ich festgestellt, das das Fahrzeug ein Re-Import war! Ist mir ja auch egal, dat Dingens war gut!

    Ok, nun zum eigentlichen Probelm:
    Ich hab den Bus vor kurzem verkauft, an einen Deutschen in Spanien (Malle), der wollte den Bus nun zulassen. Das klappt aber nicht, da im "alten" Brief unter Schlüsselnummer nur 0000 (Nullen) drin sind. Jetzt kann das Fahrzeug nicht mehr "typisiert" werden und der Käufer erhält keine Zulassung!

    Habt Ihr ne Ahnung wie dieses Problem gelöst werden kann????? Der Käufer ist ein netter Typ und ich wollt ihm a bisserl helfen!

    Grüße mozarth

  • soll sich mal bei mir melden.
    habe gerade mein mv ebenfalls mit 00000 in malaga angemeldet.
    kein problem.
    registrierung erfolgt nach nach homologacion de tipo.
    gibt aber noch ein paar ander kniffe.
    zahle uebrigens 37 euro steuer im jahr..... muahhhhh

  • hallo leute ,
    kann mir sonst noch jemand tipps zur typisierung im ausland geben ??!!
    wäre für jeden tipp dankbar !!!!!!!

    grüsse