Wohin mit Unterdruckschlauch AAC?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, bei meinem AAC (1991) kommt wenn man vor dem Motorraum steht von rechts ein kleiner Unterdruckschlauch über die Ansaugbrücke und leerlaufregler.

    Der leider über der Ansaugbrücke Endet sprich er ist ab.

    Auf dem kleinen Aufkleber auf dem Schlossträger steht das er zum AKB Ventil und dann zum Kolenstoff-Filter o. ähnlich gehen soll.

    Leider finde ich im Motorraum weder das ABK Ventil noch diesen Filter.

    Hier im Forum steht das dieser Filter im linken Radkasten zu finden ist aber leider ist dort bei mir nichts.

    Habt Ihr ne Idee wo der Schlauch hin muss?

    Habe den Schlauch ersteinal Dicht gemacht da dort Unterdruck anstand.

    Der Bus fährt auch ganz normal meine ich.

    Gruß

  • Na wenn Du die Teile nicht hast, gehen die bei Dir enstehenden Benzindämpfe eben in die Umwelt statt wieder verbrannt zu werden.
    Schäm Dich ;)

    Dafür hast Du ne möglich Fehlerquelle weniger. Freu Dich :]

    Da hat eben mal einer gebastelt.

    Gruß BARdi

  • Mh aber irgentwo muss der Schlauch ja drann.

    Wo sitzt den normalerweise dieses Ventil? Vieleicht habe ich es ja übersehen.

    Der Bus ist 1 Hand und von VW Checkheft glaube nicht das da einer gebastelt hat.

    Gruß

  • Hi Semah

    Dein AAC hat so wie meiner kein AKB-Ventil

    Ich habe Dir in Deinen Bild eingezeichnet wo der Schlauch mit was verbunden ist.


    1 Ist die Position wo der Unterdruckschlauch in den Luftfilter geht.

    2 Ist die Position wo er weiß der Geier wohin führt. Ist direkt links* neben dem Schlauch der zu dem Wärmetauscher führt. Dort müßte Dein Bus etwas haben wo der Schlauch drauf gesteckt werden kann.


    * Links/rechts immer in Fahrtrichtung gesehen

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Ed (8. Oktober 2007 um 17:12)

  • Danke für die Mühe, werde gleich mal nachschauen.

    Der Schlauch kommt bei mir vom Luftfilter und führt zur Drosselklappe, vor der Drosselklappe ist aber noch ein T-Stück wo dann der Lose Schlauch druff ist.

    Gruß

  • Du hast Recht, das kleine Loch war von der Dämmmatte verdeckt daher hatte ich es nicht gefunden.

    Allerdings hält der Schlauch da nicht.

    Kann das sein das von der andern Seite hinter dem Amaturen Brett auch ein Schlauch war und dann mit einer Gummimuffe verbunden war?

    Dann müsste ich das Amaturenbrett ausbauen :wall:

    Wofür ist den der Schlauch weil es funktioniert denke ich auch so alles.

    Gruß

  • Meine Heizung stinkt, wonach kann ich leider nicht sagen aber es riecht einfach alt.

    Sicher mein Bus ist 1991 aber auf kalter Stufe riecht es nicht .

    Kann es vieleicht mit diesem Schlauch in Verbindung stehen?


    Ich habe keinen Pollen oder Innenraumfilter soweit ich weiss.

    Gruß