Dauerthread: Stammtisch Stuttgart

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo alle zusammen. wäre gerne gekommen, Da das Lokal anscheinend in der Dieselverkehrsverbotszone ( vorschlag für das Unwort 2019 ) liegt komme ich nicht. Das geht gegen meine Einstellung.

    Ich weiss der Wirt vom Lokal kann nichts dafür, ich habe für mich entschlossen keine Einkäufe mehr in dieser Zone zu machen. wenn das alle Dieselfahrer so konsequent machen würde wäre dieses Verbot schnell vom Tisch. Für mich ist das die einzige möglichr Form des Protestes.

    Ich hoffe, der nächste Termin, den ich einhalten kann liegt ausserhalb dieser Zone.

    Wünsche euch einen schönen Stammtisch.

    Jean-Claude

    Bremsen heisst Energie in Wärme umwandeln und damit den Klimawandel zu unterstützen. :opa:

  • Jean-Claude, hast du mein Angebot an dich und die letzten Posts nicht gelesen? Ich finde es schade, dass du nicht kommst!

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Vielen Dank für dein Angebot. Ich wäre gerne gekommen, Habe vieles im Service machen lassen. Scheint eine gute werkstatt zu sein in Kornwestheim.

    Du weisst sicher dass die Schweizer einen Dickschädel haben. Ich bin sehr konsequent. Als Walliser aus der franz. Schweiz nimmt mir das auch niemand übel.

    Ich werde Stuttgart meiden.

    Als Ausländer ist es die einzige Möglichkeit mich zu dem Blödsinn zu äussern der zur Zeit in Deutschland passiert. Schlimm finde ich nur, dass ihr euch das gefallen lässt. Vor vielen Jahren wollte ein Bundesrat in der Schweiz 80Kmh für Motorradfahrer auf Autobahnen einführen. Daraufhin sind an einem Samstag etwa 50'000 Motorradfahrer aus der ganzen Schweiz nebeneinander, die anderen Verkehrsteilnehmer zwingend 80 zu fahren, nach Bern gedüst. Auch ich war dabei und von allen Brücken wurde uns zugewunken. - Hat einer von euch noch etwas gehört von wegen 80 auf Autobahnen fürMotorräder in der Schweiz?

    Ich bin überzeugt, wenn alle Dieselfahrer Stuttgart meiden würden, also keinen cent mehr in Stuttgart ausgeben würden, wäre das Dieselfahrverbot weg.

    Sicher für Geschäftsleute in Stuttgart nicht angrnehm, ist das Dieselfahrverbot angenehm?

    Es ist für mich schwierig euch zu verstehen. Ich werde sicher keinen VW mehr kaufen. so wie sich die Firma verhalten hat, ist für mich unter aller Sau. Einen solchen Konzern noch zu unterstützen heisst für mich diesem Gebaren zuzustimmen.

    Bremsen heisst Energie in Wärme umwandeln und damit den Klimawandel zu unterstützen. :opa:

    2 Mal editiert, zuletzt von schanggi (15. März 2019 um 21:40)

  • schanggi: Genau über solche Dinge diskutieren wir natürlich bei unserem Stammtisch. Hier lasse ich mich darüber nicht aus; so viel Zeit habe ich nicht. Nächster Stammi ist in Ludwigsburg, da ist noch keine Feinstaubzone. Und du kannst gerne auch Vorschläge machen, wo wir uns treffen könnten. Die Brauerei in Schorndorf hatten wir für demnächst im Blick. ;)

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Nächster Stammi ist in Ludwigsburg, da ist noch keine Feinstaubzone.

    Hallo Tom, weiss noch nicht ob ich im April in Schorndorf bin. Sollte endlich den Solourlaub nehmen, zu dem mich meine Frau verurteilt hat.bin am planen, sollte auch noch den CateTräger montieren lassen, Damit ich das Mofa mitnehmen kann in den Urlaub. Das heisst den Träger testen, bevor meine Frau mir noch eine Vespa kauft für hinten drauf. So ein Schlaglochsucher =O.Hatte über ein Jahr keinen Urlaub und bin reif für die Insel. Als Rentner hat man noch weniger Zeit.

    Freue mich auf einen nächsten Stamm.

    Bremsen heisst Energie in Wärme umwandeln und damit den Klimawandel zu unterstützen. :opa:

  • Kurze Frage an alle,

    fährt zufällig jemand in nächster Zeit nach Berlin?

    (wg. Forumspost)

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • Nach Berlin, Nein! Es gibt im Forum übrigens eine extra Abteilung für Forumspost.

    Nach LB, Ja!

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Hallo zusammen,

    kann leider nicht dabei sein, da ich krank bin


    Gruß Markus

    Von mir auch gute Besserung! Aber ist denn ein Tisch für uns reserviert?

    Und wo parkt man dann am Besten? Marstall?

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

    Einmal editiert, zuletzt von Tom T4ce (11. April 2019 um 13:44)

  • Danke für die Genesungswünsche!

    Tisch ist reserviert

    Auf den Namen VW Bus Stammtisch

    5 Pers.

    ab 19.00 Uhr

    Wünsche euch einen schönen Abend.


    Gruß Markus


    Parken Fr.-abend kann lustig werden. Mit etwas Glück findet man direkt vor dem Rossknecht etwas ... man soll nie nie sagen ...
    für die "Fußwegoptimierer" wäre ansonsten folgende Tour:

    (kllingt jetzt wie eine Weltreise :) ist aber eine Route durch die kleinen, kurzen Straßen... )

    von Westen in die Bauhofstrstr. -> Bietigheimerstr. -> Körnerstr. (bergauf) -> Rrossknecht -> links in die Lindenstr. -> Holzmarkt -> Kaffeeberg (bergab) -> entlang der B27 (Schloßstr.)

    wenn bis dahin nichts gefunden:

    von der B27 -> Richtung Forum links abbiegen -> großer Parkplatz Bärenwiese oder direkt dahinter links in die Fasanenstr. -> Mömpelgardstr.

  • Das klingt schon wieder so "verlockend", dass ich fast schon keine Lust mehr habe ...

    Gruß
    DerStuttgartBus

    LPG