Standheizung komplett tot

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    meine D3LC ist immer noch komplett tot. Da ich mir jetzt mal ne Diagnoseuhr gegönnt habe, dachte ich, könntest das Ding ja mal auslesen, aber Pustekuchen, nix passiert, keinerlei Anzeige nur 2 Strichelein inne Anzeige.
    Ausgelesen hab ich über den 4pol-Stecker unterm Fahrersitz wobei Pin4 wohl die Diagnoseleitung ist.
    An der Heizung selbst habe ich das komplette Zuleitungskabel gemessen bezgl. diverser Spannungen und Werte, Dosierpumpe wurde von Hand betätigt, läuft auch, Glühkerze ist neu, Dichtungen auch. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
    Vielleicht könnte Bernd75kW mal seinen Senf dazu abgeben, das wär stark.
    Der Jute wohnt ja fast inne Nachbarschaft :tongue:

  • Hast du die Heizung vor dem Auslesen auch an der 'normalen' Uhr eingeschaltet ?
    Sonst gibt die Diagnoseuhr nämlich nichts aus - außer Striche.

  • Nabend,

    Jawohl, habe ich auch an der normalen Uhr eingeschaltet, aber es tat sich leider nix, ich habe so ziemlich alles ausprobiert, mit Zündung,ohne Zündung, Motor laufen lassen.
    Aber wie gesagt, null Erfolg.

  • Wenn alle Spannungen korrekt an die entsprechenden Leitungen der Heizung gehen, und trotzdem kein Fehler angezeigt wird, dann ist irgendwas oberfaul.

    Ich würde in dem Fall die Heizung ausbauen und überprüfen.