Rückfahrkammera woraum muss ich achten ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo.
    Ich möchte mikr eine Rückfahrkammera einbauen weiss aber nicht worauf ich da achten muss ( Blickwinkel helligkeit usw...) und soll ich mir besser die komponenten einzeln holen oder irgendein Set ?

    Was ist da am günstigsten und am ratsamsten ?

    Stefan

  • Pass auf das Du nicht im Endeffekt doppelt spiegelst.

    Denn es gibt Monitore die auf dem Eingang für die Kamera spiegeln und es gibt gespiegelte Kameras.

  • Wir hatten vor kurzem mal nen Thread zu diesem Thema hier: Vielleicht findest Du da ein paar Tipps und Anregungen: Klick

    LG, Matze

  • Oh Gott... das kling wie Latain für mich ! Ich habe wenn ich ehrlich bin 0 ahnung von solchen Dingen :(

    Was bedeutet das mit de Spiegeln ? Steht das immer irgendwo in den beschreibungen ?

  • Geh mal in die Suche.....

    Spiegeln musst Du ein mal, entweder am Monitor dann brauchst Du eine "normale" Kamera oder eben an der Kamera dann darf der Monitoer nicht spiegeln.

    Denn wenn Du in deinen Rückspiegel schaust wird ja auch einmal gespiegelt.

  • Was ist mit diesen System ? Ist das was einigermassen ordendliches oder ehr billigschrott ???

    Könnte man doch auch unter die Blende übers Nummernschild setzen oder oben über die Scheibe von aussen. Kann man ja in Wagenfarbe Lackieren (den Halter).

    http://www.pearl.de/pearl.jsp?redi…280&screenY=800

    Einmal editiert, zuletzt von *Sprinter* (27. Januar 2008 um 13:23)

  • Also, achten solltest du auf folgendes:

    Produziert die Kamera ein gespiegeltes Bild oder nicht (evtl. anpassen an den Monitor)

    Blickwinkel - je größer, desto größer natürlich das Bildfeld, jedoch auch verzerrter.

    Nachtsichttauglichkeit durch Dioden - darauf achten, dass die Infrarot-Dioden nicht gemeinsam mit der Kam hinter dem Glas sitzt. Das hat nämlich permanente Spiegelungen (Blendungen) im Bild zur Folge.

    Funk- oder Kabel?

    Preis: Habe für meine ca. 45,-€ bezahlt (150 Grad, Nachtsichttauglich, Aufbaugehäuse). Es gibt die Dinger aber auch richtig teuer. Ob das sein muss, hängt sicher vom Verwendungszweck ab. Solltest du lieber Rückwärts als Vorwärts fahren, dann ist ne richtig gute Kam sicher besser:D

    [size=14]

  • ... mit den Spiegelungen wenn die IR-Dioden mit in der Kamera sitzen, weil es dann zu Problemen kommt.

    Wollte nämlich eigentlich genau so eine Cam kaufen. So eine runde (wie Türspion) mit IR-Dioden.

    Kann dazu noch jemand etwas sagen und evtl. Bilder von seiner Cam einstellen.

    Könnte man auch normale Cam nehmen und an anderer Stelle solche IR-Dioden "als Beleuchtung" verbauen?
    Worauf müßte man in diesem Fall achten?

    Danke, Gruß Frank.

  • Zitat

    Original von FW-203
    ... mit den Spiegelungen wenn die IR-Dioden mit in der Kamera sitzen, weil es dann zu Problemen kommt.

    Wollte nämlich eigentlich genau so eine Cam kaufen. So eine runde (wie Türspion) mit IR-Dioden.

    Kann dazu noch jemand etwas sagen und evtl. Bilder von seiner Cam einstellen.

    Könnte man auch normale Cam nehmen und an anderer Stelle solche IR-Dioden "als Beleuchtung" verbauen?
    Worauf müßte man in diesem Fall achten?

    Danke, Gruß Frank.

    Also,
    ich hab so eine, wie im Bild 1 dargestellt. Da blenden aber die Dioden.

    Die Alternative wäre Bild 2, wobei ich nichts mit dem passenden Blickwinkel bekam.

    Edit: Hab noch was vergessen. Ein Bekannter von mir, hat die Dioden ausder Kamera entfernt und in seine Blinkleuchten eingebaut. Sollt top sein - hab's selber aber noch nicht gesehen.

  • Also bevor ich dann eine Kamera zerpflücke werde ich eine ohne IR nehmen.
    Dann bräuchte ich ja nur noch IR-Dioden und einen Helligkeitssensor, oder?
    Gibt es evtl. so etwas fertig zu kaufen - quasi einen "IR-Scheinwerfer"?
    Wieviel IR braucht man denn um den Blickwinkel der Cam komplett "auszuleuchten"?

    Gruß Frank.

    Einmal editiert, zuletzt von FW-203 (28. Januar 2008 um 11:44)