T4-Automatik (V6, VR6 u. 75 KW TDI), hier: größerer Ölkühler!! Neuer Anlauf über B.Rude!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ach menne, das macht aber keinen Spaß, hier bei Dir reinzulesen.

    Hoffendlich ist nix weiter, denke aber nicht.

    Lass Dir die Schrauben bei der Reperatur wo hoffendlich gleich der richtige Kühler rein kommt, sichern.

    Kopf hoch ;)

  • Hi,

    vermutlich wollte Bifuel nur noch schnell nen Ölwechsel einschieben :D ... aber vermutlich ist das das Los des Betatesters.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    vermutlich wollte Bifuel nur noch schnell nen Ölwechsel einschieben :D ... aber vermutlich ist das das Los des Betatesters.

    Gruß Frank


    ...so ist es wohl;) .

    Nach gut 2000 km sah das Öl noch richtig rot aus:] . Konnte man auf der gleissend erleuchteten Ladefläche des Abschleppers beim Abladen sehr gut sehen.

  • Zitat

    Original von B.Rude
    ....Ölwechsel einschieben :D ...

    Gruß Frank

    Ich dachte schon Du wolltest RAUSSCHLAGEN schreiben :weg:

  • Mann wie ärgerlich.Da du nicht die Nase voll hast.Also eines weiss ich:NIE NIE werde ich T4 Automatik fahren.

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von 1887 Diäärk
    Mann wie ärgerlich.Da du nicht die Nase voll hast.Also eines weiss ich:NIE NIE werde ich T4 Automatik fahren.

    Gruss Dirk


    ...is ja auch ein Männerwagen, Dirk:D :D

  • Zitat

    Original von bifuel


    ...is ja auch ein Männerwagen, Dirk:D :D

    Dann lieber einen Frauen-Bus der läuft und läuft.... =)Der ADAC Mann verbringt ja mehr Zeit mit Dir als deine Partnerin :P

    Gruss

  • Zitat

    Original von T4Niels
    Kommst du eigentlich mit der DB oder mit dem Mietwagen nach Speyer?

    :weg:


    :D :D :D

    Wenn der schwarze Dicke nicht laufen sollte, nehme ich den Porsche vim TRI-Chef:D

  • Was macht man in so einem Fall eigentlich mit der Ölverschmierten Straße ?

    Öllache unterm Wagen nimmt der Abschleppfahrer mit Ölbindemittel auf und gut ist oder wie leuft das.


    Genaugenommen müsste doch die gesamte Strecke von der Feuerwehr abgestreut werden, das wird bestimmt nicht billig, gut das zahlt die HP, wird man in einem solchen Fall eigentlich hochgestuft ?

    Mir ist das bisher mal ein mal passiert, leichte schlieren auf der Fahrbahn bei Regen, leichter Dieselgeruch, hab mir noch nicht viel dabei gedacht, bei der nächsten Stoppstraße langsam ausrollen lassen dann leicht angebremtst, Glatteis ist nichts dagegen, bin sauber über die andere Straße rübergerutscht und gute 20m danach erst zum stehen gekommen. Sicherleicht hat der Regen einiges dazu bei getregen den Ölfilm schön auf der gesamten Straße zu verteilen, war aber nicht ohen, die ganze Situation.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Zitat

    Original von lovejoy
    Was macht man in so einem Fall eigentlich mit der Ölverschmierten Straße ?

    Öllache unterm Wagen nimmt der Abschleppfahrer mit Ölbindemittel auf und gut ist oder wie leuft das.


    Genaugenommen müsste doch die gesamte Strecke von der Feuerwehr abgestreut werden, das wird bestimmt nicht billig, gut das zahlt die HP, wird man in einem solchen Fall eigentlich hochgestuft ?

    Mir ist das bisher mal ein mal passiert, leichte schlieren auf der Fahrbahn bei Regen, leichter Dieselgeruch, hab mir noch nicht viel dabei gedacht, bei der nächsten Stoppstraße langsam ausrollen lassen dann leicht angebremtst, Glatteis ist nichts dagegen, bin sauber über die andere Straße rübergerutscht und gute 20m danach erst zum stehen gekommen. Sicherleicht hat der Regen einiges dazu bei getregen den Ölfilm schön auf der gesamten Straße zu verteilen, war aber nicht ohen, die ganze Situation.


    ...juup, die Lache auf dem Standstreifen hat der Abschlepper abgestreut;)

    Und das andere Zeug ist Nebelartig unterm T4 auf den Windschutzscheiben der nachfolgenden Fahrzeuge gelandet (die waren bestimmt alle an der nächsten Raststätte raus und haben ihre Scheiben gereinigt...). Auf der Straße war da nichts;) -

    Und korrekt, diese Abstrauarbeiten (in der Regel die Feuerwehr oder die Orangenen) werden in Rechnung gestellt und wenn Du das nicht selbst bezahlen willst/kannst, kommt die Kfz-Haftpflicht dafür auf, mit der obligatorischen Hochstufung.

  • ...kleines Update;)

    Der Wagen kam erst am heutigen frühen Nachnmittag auf die Bühne.

    Ausgetreten ist defenitiv Getriebeöl! Allerdings nicht, wie von mir vermutet, durch einen an irgend einem Anschluss abgeflogenen Ölschlauch, sondern durch einen geplatzten Schlauch:nixpeil: .

    TRI versucht die Ursache (irgendwo gescheuert oder Materialfehler) morgen zu ergründen...

  • Hi,

    na da bin ich mal gespannt. Kannst jetzt neben "bifuel" noch "inkontinent edition" daneben pinseln :D (mach nur Spass).

    Gruß Frank

  • Da baut man sich mühevoll Verbesserungen ein und diese führen dann zu Liegenbleibern. :wall:
    naja, besser als schlampige Arbeit zu bezahlen =) (nicht angezogene Leitungen o.s.)

  • Hi,

    kann es sein das das Automatikgetriebe mehr Öldruck macht als der Motor ? Wenn das so ist wird wohl ein standard Ölschlauch fürs Getriebe nicht reichen. Männerautos brauchen Männerschläuche :D

    Glaube was von 18 Bar gelesen zu haben aber ich schau noch mal nach.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    kann es sein das das Automatikgetriebe mehr Öldruck macht als der Motor ? Wenn das so ist wird wohl ein standard Ölschlauch fürs Getriebe nicht reichen. Männerautos brauchen Männerschläuche :D

    Glaube was von 18 Bar gelesen zu haben aber ich schau noch mal nach.

    Gruß Frank


    :iek: 18 bar:patsch: ???

    Oh ja, mache bitte noch mal luckilucki:pray:

    Das Ding mit dem Männermotor gefällt mir übrigens sehr gut!! Nich' truempie?:D :D :D