DOKA mit Strom wohntauglich machen..

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Für den kommenden Sommer muss ich meine T4 DOKA wohntauglich machen. Wir werden 3 Wochen hauptsächlich ohne Campingplätze auf kleinen griechischen Inseln verbringen. Das soll heißen ich möchte eine 12 und 220 Volt Stromversorgung unterbringen.

    Meinen Bedarf an Strom kann ich eingrenzen:
    12 Volt für die kleine 12V Kompressorkühlbox von Engel (Little Engel)und je ein Licht in der Kabine und auf der Ladefläche. Das reicht auch schon.

    Ich denke ich werde nicht um ein Solarmodul und eine 2. Batterie mit Trennrelaise herumkommen. Ich habe zwar ein neues flexibles Modul mit 10 Watt mit Laderegler uws.- wird allerdings zu schwach sein. Ist momentan jedoch nicht vorrangig.


    220 Volt brauche ich für die Camping an Board Überfahrt mit der Fähre und ggf. am Campingplatz.


    Wo habt ihr euren "Stromkasten" mit Spannungswandler usw. im Fahrzeug untergebracht? Bei einer DOKA hat man da schon weniger Platz.

    Anfangen werde ich mit einer CEE Aufputzsteckdose für die 220 Volt geschützt unter der Ladefläche. Von dort aus möchte ich die Kabine weiterkabeln.

    Könnt ihr mir mit Ratschlägen zur Seite stehen?

  • Hi,

    eigentlich sollte das ganze Gelumpe unter den Beifahrersitz passen.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!