Wo Chiptuning für AXG Motor machen lassen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    welche Tuner könnt ihr mir empfehlen für ein ordentliches Chiptuning beim 111KW AXG, wenns geht ganz im südlichen Raum ?
    Ist Ölkühler und verstärkte Kupplung Pflicht oder was sagen die Erfahrenen Benutzer dazu, bin mit den Dieselmotoren noch nicht so fit, hab bisjetzt nur mit Benziner meine Freude gehabt ;)

    Gruss
    Martin

  • Hallo Marty,

    eine gute Adresse ist ABT in Kempten. Die haben auch einen Handelspartner in Klagenfurt, was für Dich eventuell interessant sein könnte. Freunde haben ihren AXG dort gechipt, die Kiste läuft gut, verbraucht wenig und rußt nicht.
    Ein weiterer ist Wendland-Motorentechnik in Rangendingen (zwischen Tübingen und Rottweil). Dort wird die Software nochmals speziell auf dein Fahrzeug angepasst.
    Wir haben unseren ACV bei Digitec überarbeiten lassen. Vom Rußen abgesehen war auch diese Maßnahme ein voller Erfolg.

    Grüße nach Südtirol
    Reinhard

  • ABT hat leider nix mehr über den T4 auf der Homepage :nixpeil:

    Hier in meinem Dunstkreis verkloppt aber der eine oder andere freundliche AuWeh-Händler was von ABT. Gibt auch ab und an mal Aktionen: "Chiptage" etc. Einfach mal telefonieren und rumfragen.

    Viele Grüße


    © 2004