immer noch Startprobleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    mein ACV hat immer noch die gleichen Startprobleme.
    Neue Glühkerzen hat er, Förderbeginn ist auch in Ordnung.
    Habe heute mal gemessen, ob überhaupt STrom fließt.
    Habe den STecker der 3. Glühkerze abgezogen und die SPannung gemessen wenn er vorglüht. Waren ca. 10 V.
    Als ich die Batteriespannung gemessen habe, bin die von gut 12 V auf ca. 11V zurück beim Glühen.

    Wenn ich die Kiste starte, dann läuft er eigentlich so 2 Sekunden und geht dann wieder aus.
    Wenn ich das 3-5 Mal mache, dann läuft er als wenn nichts gewesen ist.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte.
    Das Relais sieht optisch noch gut aus.
    Falls keine Vorschläge kommen, werde ich am WE wohl mal das Relais durchmessen und testen, sowie die Motorwanne abbauen um an den Verteiler der Kabel zu den Glühkerzen zu kommen, um da mal alle durchzumessen. Auch werde ich mal die Sicherung ausbauen, obwaohl die optisch auch gut aussieht und Strom fließt ja eigentlich auch.

    Bin für Tips dankbar - denn es nervt irgendwie ganz schön!!!!

    Gruß Frank.

  • Aber das Problem kommt nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt vor.
    Wenn die Standheizung an war, dann startet er sofort. Genauso wenn man etwas orgelt, denn davon wird es auch warm.
    WIe die Wegfahrsperre arbeitet weiß ich, dass habe ich schon mit meinem Ersatzschlüssel ausprobiert, der hat nämlich keinen Transponder drinnen.

    Aber danke für Deine Gedanken.

    Gruß Frank.