Dach geschweisst, undicht?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, bei unserem neuen, gebrauchten Bus, wurde 2003 nach einer Dachlawine das Dach durch einen VAG Betrieb wg großflächiger Eindellungen neu eingesetzt und rundum verschweisst. Wir wussten das beim Kauf, haben aber wg dem Hinweis , dass es sich um einen VAG Betrieb und fachmännischer Reparatur handelt und weil wir nicht mit Autos handeln, sondern sie meist länger fahren, nicht daran gestört.

    Beim Polieren etc habe ich aber festgestellt, dass die Schweissnath in den Längssiken des Daches "ruppelig" ist und man auch mit dem Fingernagel drunter fahren kann. Wir werden morgen zu (einem anderern) Händler gehen und die Sache betrachten lassen.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit. Mir geht es hier nicht um eine juristische Beratung sondern um die Frage, ob jemand mit so einem Schaden schon mal was zu tun gehabt hat und auf was man achten muss, wenn es ggfls nachgebessert werden muss etc.

    Beste Grüße

    piet