Standheizung D3LC ist nach zweimaligen Betrieb tot - beim Fehlerauslesen wurde Überhitzung angezeigt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo !

    Ich habe ein Problem mit meiner Standheizung. Nach zweimaligen Betreiben überhitzt immer meine Luftstandheizung D3LC. An der Uhr blinkt dann immer ein Punkt beim Versuch sie wieder einzuschalten - aber sie ist tot und muss
    vom Boschdienst wieder freigeschaltet werden. Ausströmkanal wurde auch schon erneuert, hat aber nichts gebracht. Für Lösungen wäre ich sehr dankbar, da es langsam mit den Reparaturen sehr teuer wird. :wall:

    Kann ich einfach eine zweite Uhr (die es bei Ebay gibt) an die vorhandene Uhr anschließen, um den Fehler auszulesen und die Heizung wieder freizuschalten oder ist dies nicht möglich?

    Viele Grüße vom Bodensee

    Andreas

  • Hi

    wenn es eine "Diagnoseuhr" ist kann man damit freischalten...

    Zum Fehler , wenn Luftwege frei und Gebläse richtig arbeitet , kann der Fehler auch beim Schalter (Fühler) für Überhitzung liegen .

    Gruß
    Urs

  • Hi

    öhh ich glaube das müsste die sein , bedenke aber das die Uhren schnell über 50 eur gehandelt werden.

    Auf http://vw-bus-t4.de/ findest du einiges zum thema Standheizungen.

    Der Flammfühler ist für die Flamme zuständig der Temperaturfühler/sicherung für Übertemperatur. Aaaaber ich drücke mich deswegen so schwammig aus weil ich mir nur bedingt sicher bin ;)

    Gruß
    Urs