Feuchtigkeit zwischen Scheiben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    nun war's ja am WE mal wieder richtig warm. Und wie's so bei meinem Bussi so ist bildet sich dann zwischen den Seitenscheiben Feuchtigkeit. D.h. es läuft zuerst mittig an bis sich dann Tropfen bilden und runterlaufen... ;( ;(

    Ich komm da natürlich nicht ran zum putzen, trocknen...

    Zur Info: Ich hab nen California mit Doppelscheiben an Schiebetür (hinterer Teil vom Schiebefenster), Scheibe hinter der Schiebetür und eben Fahrerseite auch.

    Besteht irgendwie die Möglichkeit, das in Griff zu bekommen oder muss ich damit leben?

  • Hi Namensvetter,

    nee, hab keine Kunststoffscheiben. Sind alle Glasverbundscheiben oder wie sich das nennt.

    Sieht im Prinzip aus wie Fenster am Haus nur kleiner und enger zusammen. Und die Feuchtigkeit sitzt mittendrin also zwischen den Scheiben eben. Kann erst heute mittag/abend mal Bilders machen, da meine Frau den Bus mal wieder hat ;) ;)

    Gruß

    Martin

  • Ne Lösung kann ich nicht anbieten, hab das selbe
    an der Heckscheibe :(
    Also beobachte ich ganz gespannt..........

  • Ein probate Lösung für Feuchtikeit zwischen der Doppelverglasung wird es keine geben, ausser eine neue Scheibe.
    Oder Scheibe ausbauen, in einer Lackierkabine gut temperieren bis Feuchtigkeit entwichen ist und danach den Scheibenrand mit Sikaflex o.ä. abdichten.
    Bei Doppelverglasung sind zwei Scheiben miteinander verklebt zwischen denen ein minimaler Hohlraum besteht. Wenn die Verklebung sich glöst hat, kann Feuchtigkeit eindringen, die nur sehr schlecht wieder entweichen kann- ist auch Temperaturabhängig. Kalt Scheibe- Feuchtigkeit tritt ein, sobald die Scheibe wärmer wird dehnt sich die Klebefuge aus und die Feuchtigkeit kann nicht entweichen (Saunaeffekt)