Geber G62 (Kühlmitteltemperatur)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    folgendes Problem.....
    Wen ich morgends den Motor starte, wenn er kalt ist, läuft er für 1-2 minuten unrund, und er nimmt schlecht Gas an.
    Woran könnte das liegen?
    Förderbeginn steht bei 55, wurde von den :D vor kurzem eingestellt.
    Kann das an dem Liegen vielleicht?
    Geber G62 (Kühlmitteltemperatur)

    Oder hat jemand eine andere brauchbare Idee?

    Grüße

    edited by Tim
    Bitte ein eigenes Bild verwenden.Nicht direkt aus der Wiki verlinken

  • Glühkerzen sin letztes jahr neu rein gekommen im Mai.
    Der Förderbeginn wurde ja auch neu gestellt , auf 55 glaube ich, was ist denn die einstellung des einspritzbeginns, ist das dei gleiche sache oder wieder etwas anderes?

    Grüße Rico

  • Hallo,
    schonmal nach Luftleck gesucht?
    Nicht das sich wie so oft irgendwo Luft einschleicht und der Motor am Anfang mehr mit Luft als mit Sprit versorgt wird.

    Das kommt bei T4 öfter vor. Abhilfe schafft meist ein einfaches Rückschlagventil.

    MFG
    golfschrauber1981

  • wie soll ich denn nach luft suchen, wenn das öfters vor kommt, gibts bestimmt auch ne einfache möglichkeit dieses zu überprüfen oder?
    Wo-
    Wie-
    Womit-
    ???? :nixpeil:

    Sonnige Grüße

  • also ich hatte das auch, wenn es richtig kalt ist.

    Habe dann mal alle Glühkerzen erneuert und die Leitungen durchgemessen, und dann war es viel besser mit dem Problem....

    Aber nach dem G62 muss ich auch mal schauen... 8)

  • Glühkerzen sin letztes jahr neu rein gekommen im Mai.
    Der Förderbeginn wurde ja auch neu gestellt , auf 55 glaube ich,

    was passiert denn wenn der geber62 kaputt ist oder falsche signale sendet, wie macht sich das bemerktbar beim Starten?
    Weiß das jemand?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von surftiger (9. März 2008 um 14:41)

  • Zitat

    Original von surftiger


    was passiert denn wenn der geber62 kaputt ist oder falsche signale sendet, wie macht sich das bemerktbar beim Starten?
    Weiß das jemand?

    Dann geht das MSG von einem gespeicherten Wert aus und du hast die maximale oder gar keine Vorglühzeit, soweit ich weiss