Welche Nabe!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • möchte in meinen Bulli ein Sportlenkrad verbauen,
    nun weiss ich aber nicht vorauf, ausser die ABE, ich achten muss.
    und wie bekomme ich raus ob die Narbe passt, gibt es dafür eine Nr. oder so?

    BestenDank

    Marko

    Einmal editiert, zuletzt von ralfi (16. März 2008 um 19:39)

  • es ist höchstens eine NABE, die Du suchst!

    In den ABE`s vom Hersteller steht normalerweise der genaue Typ drin. Guck doch mal spaßeshalber unter http://www.sportlenkrad.com da siehst Du wie sowas aufgelistet ist...

    viele Grüße, Peter!!

    PS: ich weiss, daß Dir damit jetzt nicht unbedingt geholfen ist- aber so heisst das Ding halt...

    Einmal editiert, zuletzt von PeterlingV8 (16. März 2008 um 19:39)

  • also- unter dem Link findest Du wirklich was für den T4- unter verformabe Naben im Shop...

    aber da steht nicht wirklich viel dabei...

    viele Grüße, Peter!

  • die nabe hat ne nr.
    in der abe steht einmal die nr des lenkrads u die für das fahrzeug zu verwendende nabe mit nr.
    bei t4 bis bj. 96 is das einfacher eine passende nabe zu bekommen da ab bj. 96 sich was geändert hat an der lenkradaufname (aufgrund des airbaglenkrads)
    ob nun ein lenkrad mit o. ohne airbag verbaut wurde ist ab bj96 egal. die aufname is gleich. es past also keine nabe von vor bj96.
    hab ein "ative" formula indianapolis lenkrd (eins ohne airbag, da meiner vorher auch keinen hatte) drin ( was auch rsl vertreibt)
    die t4 nabe von "raid" die dafür vorgesehen ist past nur auf bis bj96.
    ab bj96 past nur die airbagnabe (also nur ein sportlenkrad mit airbagausstattung), da past aber das lenkrad nicht rauf.
    raid hat mittels der airbagnabe u der lenkradnabe unter zuhilfenahme einer adapterscheibe (habe davon 5st anfertigen lassen, das war voraussetzung /hat mich nix gekostet/vitamin b) eine nabe gebaut mit schriftlicher herstellerfreigebe. 0 probleme beim tüv.
    hab nur blink- u. wischerhebel verlängern müssen da 2 naben länger sind als eine. klappt alles super. die doppelnabe hab ich von raid umsonst bekommen , fand ich echt nett. ob u wiefiel di davon haben, keine ahnung. auch nicht was die kosten sollen.

  • da der starter einen AAB von 92 hat fällt der airbag schonma unter garantie weg...

    so bei RAID hat die nabe die bezeichnung M352, wie das bei anderen herstellern is wieß ich nich, steht aber immer in der ABE des lenkrads!

    also erstmal gucken was fürn lenkrad du hast/willst und dann die passende nabe dazu :D

  • ich danke euch,
    werde mal sehen ob ich nicht doch noch ein kopl. lenkrad mit narbe bekomme.
    wenn jemand noch eines zu verkaufen hat bitte anbieten.

  • Hi, ich hab mir ein Victor-Lenkrad bei ATU gezogen! Momentan gibts lt. Prospekt 50% auf Lenkräder! Somit war die Investition von 25€ für ein schwarzes Lederlenkrad überschaubar! Einzig die Nabe schlägt lt. Victor-HP nochmal mit 55€ zu Buche.
    Allerdings steht der T4 nicht in der ABE des Lenkrades drin,somit wirds wohl ne Einzelabnahme..... :D