Nabend,
ich hab grad nen kränkelnden Polo:
Ist nen 6N, 1,0 37Kw glaub ich MKB müsste AER sein
Der Wagen springt kalt super an, warm musste ich grad etwas Orgeln.
Leerlauf wen kalt bei knapp 1000upm und stabil. Problematisch wirds wen der Motor auf Betriebstemperatur kommt. Er hat dann Probleme in den Leerlauf einzuregeln. Bsp an der Ampel: Leerlauf, Gang raus. Drehzahl sinkt bis auf unter 500upm ab, dann fängt er sich, ist aber auch schon mal ausgegangen. Entweder eiert er dann immer auf und ab und man kann ihn eigentlich nur mit Gas am laufen halten. Oder aber er fängt sich irgendwann und läuft brav bei 700upm.
Kerzen, Luftfilter Öl usw ist 7tkm her.
Was mir aufgefallen war, ist das am Öleinfülldeckel recht viel brauner Ölschleim war, obwohl der Wagen eigentlich öfter mal die Autobahn sieht. Kühlwasser ist auch normal, kein Verbrauch.
Vom Durchzug her ist alles super, für seine Leistung geht der echt gut vorwärts.
Also, wen jemand nen heißen Tipp hat wär ich dankbar. Ansonsten werd ich morgen wohl mal den Rechner runterschleppen dürfen um auszulesen.