Sinnvolles Campingzubehör für den Cali Fred

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich weiss ja nicht ob das jemandem nützt aber beim Malibu hat man im Frühjahr wenn man den Wassertank das erste mal wieder befüllt immer das Problem, dass die Pumpe Schwierigkeiten hat das Wasser aus dem Tank durch die leeren Schläuche alleine nach oben zu befördern.
    Man muss also immer etwas nach helfen. Wenn sie einmal Wasser gezogen hat ist alles ok.

    Ich habe mir eine normale Luftpumpe für´s Schlauchboot (10,- €) zur Hilfe genommen (die ich eh immer an Bord habe). Man kann sie wahlweise zum pumpen oder zum Saugen benutzen.. Der Aufsatz passt exakt in die Wasserschläuche von denen ich einen zusätzlichen hinter der Pumpe mit einem extra Ventil installiert habe. Ein mal Pumpen und das Wasser ist komplett da. (Die Alternative wäre mit dem Mund zu saugen... das ist wesentlich anstrengender! )

    Falls jemand das Problem kennt... Die Pumpe ist echt praktisch...!
    Es gibt bestimmt noch mehrere Anwendungsbereiche abgesehen vom Schlauchboot aufpumpen...

    LG,

    Andreas

  • Was praktisch ist um seine Musik z.B. vom Laptop oder iPod von hinten aus per Fernbedienung über die normale Anlage zu hören bzw. zu steuern ist ein fm Transmitter wie der dnt Musicfly sd (39,-€), der einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt wird und nicht nur durch ein langes Kabel mit sämtlichen Geräten verbunden werden kann, sondern auch einen USB Anschluss für einen Stick sowie ein SD Card Einschub hat.
    Sämtliche Funktionen können bequem von hinten aus per Fernbedienung aus gesteuert werden...
    Nutze ich grade für´s Laptop viel..

    Ich weiss wirklich um die Schwächen der fm-Transmitter.. Wenn ich wirklich in vernünftiger Qualität Musik hören will höre ich nicht mal mp3´s, da mir die Qualitätseinbußen bei der gängigen Komprimierung zu hoch sind... außerdem hat man bei den Transmittern ja oft Störgeräusche durch andere Sender...
    aber wenn man sowieso nicht fährt funktioniert dieser auf alle Fälle und als Verstärkung inkl. Fernbedienung wenn man sich hinten Aufhält und eine Audioquelle wie z.B. ein Notebook oder einen DVD Player nutzt ist es wirklich praktisch...

    LG,

    Andreas

  • vorgestern mal etwas angetestet...Aluriffelplatte auf den cate und dann
    eine Box, die ich noch hatte - passt ;) wird so gemacht werden.

    Und ein ultrawichtiger Aufkleber ^^

    Frohe Ostern und so! bin dann mal wieder laenger weg....
    Chris

  • Hi,

    Zitat

    (unterschiedliche Größen, bei mir 39,- €)

    wenn es die 7,5 cm * 100 cm * 200 cm Matratzenauflage ist kostet so etwas heute 75 Ocken.

    Werd mir das Teil die Woche mal kaufen und probieren.


    Gruß Frank

  • Hi,

    Zitat

    du musst ikeafamily Mitglied sein bzw. vor Ort werden (kostenlos) dann kostet sie nur 39,-

    bin heute in das Schwedische Wunderhaus, fix Mitglied geworden, halbe Stunde angestanden um mir dann anzuhöhren das die Auflage in meiner Grösse (100 x 200 cm) ausverkauft ist und auch nicht wieder reinkommt ... supi, im 2009er Katalog und im Internet noch drin aber man kann wohl nicht erwarten das im April noch alles aus dem 2009er Katalog zu bekommen ist ...

    Morgen such ich mal auf der Homepage ob man sich da ausmeckern kann.

    Hat jemand ne Idee wo man sich ne Auflage anfertigen lassen kann ? Muss doch irgendwie was zu machen sein ...

    Gruß Frank

  • ist sie in Moorfleet und in Schnellsen ausverkauft...???
    Das ist ja blöd.... :-((

    Eine Schaumstoffmatratze kannst Du Dir übrigens auch relativ günstig bei Schaumstoff Lübcke zurecht schneiden lassen...

    LG,

    Andreas

  • Super..! Dann hast du ja noch mal Glück gehabt...! ;-))
    Bei mir ist es ein riesen Unterschied... interessiert mich ja mal wie du sie findest...
    Was hast Du denn jetzt bezahlt..?

    LG,

    Andreas

  • Hi,

    ich hab 39 Euro fuer die Auflage bezahlt, die wurde runter gesetzt, bin nun aber Family Mitglied ...

    Am Wochenende ist probeschlafen angesagt. Hoffe das ein 90 * 200 Spannbettlaken passt.

    Gruss Frank

  • Hi,

    so, probeschlafen war mehr als erfolgreich, gerade im Hochbett ist die Matratzenauflage klasse. Ich hab geschlafen wie zu Hause im Bett :D und somit ist die Auflage nun fester Bestandteil der Ausrüstung. Schade das Ikea die nicht mehr im Programm hat ...

    Gruß Frank

  • Hi,

    nun hab ich doch 2 von den Auflagen :D, in Hanover gab es noch welche ... und ich war auf dem Weg zum Hifi-Treffen. Nun such ich noch nach einem Packsack wo ich die Teile aufgerollt reinschieben kann um das Staumaß zu verbessern.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    Zur Not mit Spanngurten zusammenschnüren.. Aber ein Packsack wäre natürlich schöner..
    Sollte aber nicht so schwer zu nähen sein...

    Sag mal, ich kann die pdf Liste nicht öffnen.. liegt das an meinem Mac..?
    Oder kannst du sie mir noch mal per PN senden..?

    LG,

    Andreas