Umbau und eintragung zum Wohnmobil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • guten abend zusammen

    erstmal die Vorstellen, ich heiße matthias bin 20 jahre alt und seit Juni stolzer besitzer eines t4 ,2.5 tdi

    und nun zu meiner Frage!!! ich würde meinen bus gern als Wohnmobil anmelden und würd gern wissen was der tüv da für Anforderungen stellt???

  • Herzlich Willkommen bei den " T4 Verrückten " und allzeit Beulen freie Fahrt.

    Schau mal auf den Seiten von X_FISH da gibt es genug Radschläge.

  • Hidiho!

    Wenn du 'nen MV hast => da ginge auch Bürofahrzeug... Nur bin ich damit versicherungstechnisch erstmal auf die Schnauze gefallen (siehe auf meiner Homepage). Im November wird auf jeden Fall gewechselt!

    Ansonsten lege ich dir Wolfis Seite ans Herz, da sind auch als .pdf die Anforderungen zu finden:

    http://www.mallin.de/womo/

    Richtlinien/Vorschriften

    CU Martin

  • ja dann sag ich schon mal danke hat mich auf jeden fall weiter gebracht!!!!!!!!!! :)

  • Du brauchst einen Küchenschrank z.B. hinter dem Fahrersitz musst den natürluch schön fest verschrauben (kann man sich schnell selber zusammenzimmern) dann brauchst du hinten 20 mm Federn und die Feder für den Bremskraftregler , dann kannst Du den Bus als WOMO über 2,8 to. eintragen lassen und bezahlst dann nur 172 EUR Steuer.

    Gruß